Zum Inhalt springen

Wilde Verwüstung ! Ja, das ist Natur.... wenn da jetzt ein Moorbeet wäre ....


Sascha Wetter

Empfohlene Beiträge

 

......das war auch mal Rasen.

 

Ich hab letztens noch in Nachbargärten die schwarzfliegende Teufelsbrut im Rasen hüpfen gesehen, das war aber weiter weg und ich hab mir keine Gedanken darüber gemacht.

Heute kam ich zufällig direkt dran vorbei und war dann doch leicht schockiert.

Im Forum läßt sich ja viel über die häufigen Moorbeet/Kübel-Überfälle lesen, solang man nicht selbst betroffen ist, mag man manche Beschreibungen nicht so richtig einschätzen können.

 

Wenn ich mir jetzt vorstelle hier wäre ein, mit Leidenschaft und Aufwand, gepflegtes Moorbeet gewesen ......

ich finds echt heftig.

 

62317049_20221010_1808411.thumb.jpg.cff3e93f3502c2198ab56c50032136d0.jpg

 

667475561_20221010_1808301.thumb.jpg.06d2c53d73aa5accbcbaafe724da6c51.jpg

 

1432967511_20221010_1808181.thumb.jpg.db79215a4b76bae0aefbae2349f2180d.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

partisanengärtner

Ich tippe auf einen massiven Befall von Gartenlaubkäfern, deren Engerlinge die Graswurzeln abfressen. Die Engerlinge werden dann von den Vögeln ausgegraben. Dann sieht es so aus. Im Moorbeet sind die kaum zuhause.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Stunden schrieb partisanengärtner:

Wildschweinschäden auf Wiesen gibt es hier öfter. Die hinterlassen ein wenig mehr Unordnung.

https://www.bodenschaedlinge.de/übersicht/blatthornkäfer-engerlinge/gartenlaubkäfer/


ich kenne Wildschweinschäden so wie auf dem Bild, deshalb der Gedanke 😉 

 

spannend, das Thema Gartenlaubkäfer hatte ich nicht auf dem Schirm. Die sollten aber im nassen Torf nicht gut gedeihen 🙂 also keine Gefahr für unser Hobby

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Stunden schrieb GeorgH:

also keine Gefahr für unser Hobby

Die größte Gefahr für schöne offene Moorkübel oder Moorbeete, scheinen die fliegenden Wildschweine zu sein. Da könnte mir aber der Spaß am Hobby schnell vegehen.....ich bin überhaupt kein Freund der häßlichen Gitter und Netze......

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

Ich hätte hier auch auf Wildschweine getippt.Zumindest könnte man die einfacher verscheuchen.Einfach einen Gaspropangastanksmoker an der Stelle aufstellen.Dann wissen sie gleich woran sie sind.😉

 

LG Daniel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.