Phil N Posted October 17, 2022 Posted October 17, 2022 (edited) Hallo zusammen, folgende Weibchen kommen demnächst bei mir in Blüte, daher starte ich jetzt schonmal die Suche nach hübschen Partnern. Je kürzer die Labels am Ende ausfallen desto besser, spart Schreibarbeit. Bei der veitchii wäre es schön wenn sich auch reiner veitchii-Pollen finden würde (gerne auch mit streifenlos grünem Peristom, oder squat-Varianten egal welcher Farbe). burbidgeae x veitchii (EP) - fängt gerade an zu blühen: veitchii (Candy x Candy) - ca. 1-2 Wochen: x briggsiana (nix besonderes, Klon aus dem Gartenmarkt) - ca. eine Woche: VG Phil Edited November 1, 2022 by Phil N 5
Tom1989 Posted October 18, 2022 Posted October 18, 2022 Hi Phil, I have Nepenthes naga pollen available...
Dorian64 Posted October 18, 2022 Posted October 18, 2022 Hi Phil i have pollen available veitchii candy squat red striped platychila truncata x ephippiata vogelii lowii x campanulata maxima x truncata pm me if interested .
Alessio Ragghianti Posted October 19, 2022 Posted October 19, 2022 A lot of pollen available of Nepenthes boschiana, I attach photos of the plant
Phil N Posted November 1, 2022 Author Posted November 1, 2022 Kurzes Update, meine chaniana hat sich doch als Weibchen entpuppt und dürfte in ca. einer Woche die ersten Blüten öffnen. Wenn jemand reinen chaniana-Pollen hat wäre das natürlich Klasse, ansonsten sind auch Hybriden mit Pflanzen ähnlicher Kannenform -oder Farbe interessant (campanulata, flava, truncata F alba anyone? ). VG Phil 3
Phil N Posted December 22, 2022 Author Posted December 22, 2022 (edited) Meine bongso dürfte in ca. 1-2 Wochen die ersten Blüten öffnen, scheint ebenfalls ein Weibchen zu sein. Am liebsten wäre mir artreine Bestäubung, ansonsten auch gerne mit robcantleyi, talangensis, flava, jacquelinae, tenuis oder anderen interessanten Sachen. VG Phil Edited December 22, 2022 by Phil N
Recommended Posts