Zum Inhalt springen

Suche Pollen für mehrere Weibchen


Phil N

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

folgende Weibchen kommen demnächst bei mir in Blüte, daher starte ich jetzt schonmal die Suche nach hübschen Partnern.

Je kürzer die Labels am Ende ausfallen desto besser, spart Schreibarbeit. 😄 Bei der veitchii wäre es schön wenn sich auch reiner veitchii-Pollen finden würde (gerne auch mit streifenlos grünem Peristom, oder squat-Varianten egal welcher Farbe).

 

burbidgeae x veitchii (EP) - fängt gerade an zu blühen:

burbidgeae_x_veitchii_220818.jpg.d2fee9eb002ef565b6de6a7c7e4a9afb.jpgburb_x_veitchii_ep_220919.thumb.jpg.4bf18b58e1b02d7fd66a8623bb727966.jpg

 

 

veitchii (Candy x Candy) - ca. 1-2 Wochen:

veitchii_candy_x_candy_1021.jpg.f43b739413614670e2302ac140d7ca71.jpgveitchii_candy_x_candy_22-10-16.jpg.408f75fd1f76b539b07f3be8c932b75d.jpg

 

x briggsiana (nix besonderes, Klon aus dem Gartenmarkt) - ca. eine Woche:

lowii_x_ventricosa_pitcher.jpg.769f778fe32526b22158bf4e6d4170e9.jpg

 

VG Phil

Bearbeitet von Phil N
  • Gefällt mir 5
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Phil 

i have pollen available 

 

veitchii candy squat red striped 

platychila 

truncata x ephippiata 

vogelii 

lowii x campanulata 

maxima x truncata 

 

pm me if interested . 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Kurzes Update, meine chaniana hat sich doch als Weibchen entpuppt und dürfte in ca. einer Woche die ersten Blüten öffnen.

Wenn jemand reinen chaniana-Pollen hat wäre das natürlich Klasse, ansonsten sind auch Hybriden mit Pflanzen ähnlicher Kannenform -oder Farbe interessant (campanulata, flava, truncata F alba anyone? 😄). 

 

chaniana_20220606.jpg.55d934013689eb4dba42344311dc2ad8.jpg

 

VG Phil

  • Gefällt mir 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Meine bongso dürfte in ca. 1-2 Wochen die ersten Blüten öffnen, scheint ebenfalls ein Weibchen zu sein.

Am liebsten wäre mir artreine Bestäubung, ansonsten auch gerne mit robcantleyi, talangensis, flava, jacquelinae, tenuis oder anderen interessanten Sachen.

 

VG Phil

Bearbeitet von Phil N
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.