Marco Behrendt Posted November 3, 2022 Posted November 3, 2022 (edited) Hallo zusammen. Bei mir ist es auch soweit, dass meine erste Nepenthes blüht. Es ist eine spathulata x lowii. Für mich sieht es nach einer männlichen Pflanze aus. Sehe ich das richtig? Gruß Marco Edited November 3, 2022 by Favora
LucaB Posted November 3, 2022 Posted November 3, 2022 Hi, Für mich sieht die eher weiblich aus, da die Blüten eher oval sind LG, Luca
Marco Behrendt Posted November 6, 2022 Author Posted November 6, 2022 Am 3.11.2022 um 17:58 schrieb LucaB: Hi, Für mich sieht die eher weiblich aus, da die Blüten eher oval sind LG, Luca Ja, du hattest recht. Es ist ein Mädel. Füge mal ein Bild ein, das ich heute gemacht habe. Kann mir jemand sagen, wie lange es noch dauern kann, bis sie "aufnahmefähig" ist?
LucaB Posted November 6, 2022 Posted November 6, 2022 Hi, Ich würde mit dem Bestäuben warten, bis sich an den 4 kleinen Blättern rund um die Blüte/ Narbe Nektar gesammelt hat. Das ist ein gutes Zeichen, dass sie soweit ist! LG, Luca
Nicky Westphal Posted November 6, 2022 Posted November 6, 2022 vor 41 Minuten schrieb Favora: Kann mir jemand sagen, wie lange es noch dauern kann, bis sie "aufnahmefähig" ist? Die Dame kann eigentlich bestäubt werden sobald die Blüten offen sind. Du kannst natürlich auch warten bis die Pflanze "lockt". Grüße Nicky
Recommended Posts