Conoderma Posted November 14, 2022 Posted November 14, 2022 (edited) Hallo zusammen, möchte euch heuet mal die jetzigen STILLEN FAVORITEN im Moorbeet vorstellen. Die vielen Sonnenstunden in diesem Jahr haben nicht nur unsere Lieblinge in den schönsten Farben erstrahlen lassen, sondern auch das Sphagnum hat extreme Farben ausgebildet. Je kühler die Nächte werden, um so intensiver die Farben. Habe mal mit meinem Handy im Makromodus ein paar Eindrücke festgehalten. Auf engstem Raum haben sich viele Farbvarianten gebildet. Kleine Edelsteine - ich finde sie faszinierend. Viel Freude mit den Bildern. Gruß Manfred Edited November 14, 2022 by Conoderma 23 1
Insectivorophilia Posted November 14, 2022 Posted November 14, 2022 Hallo Conoderma! Vielen Dank für die schönen Fotos! Die Kompositionen dieser stillen Favoriten und die Fotos sind dir großartig gelungen! Weiter viel Freude mit diesen leuchtenden Sphagnum-Juwelen! Grüße Insectivorophilia 1 1
TaymenPlants Posted December 11, 2022 Posted December 11, 2022 Hallo, nach dem Frost möchte ich mein Sphagnum auch mal zeigen. Ich find bei Frost sehen die Köpfe nochmal ein Stück schöner aus. LG Tjark 11
Andreas Kobler Posted December 12, 2022 Posted December 12, 2022 Einfach nur geil.... vielen Dank für die super Aufnahmen Lg Andi 1 1
TaymenPlants Posted December 14, 2022 Posted December 14, 2022 Noch mehr Frost und das Sphagnum sieht wieder ganz anders aus. 8
Conoderma Posted November 2, 2024 Author Posted November 2, 2024 Hallo zusammen, Die Sonne hat das Moorbeet heute erstrahlen lassen und das Sphagnum zeigt sich wiedermal von der schönsten Seite . Jedes Jahr entdeckt man neue Farbkompositionen. Genießt die Bilder . Viel Freude damit. Gruß Manfred 10
Johannes K Posted November 2, 2024 Posted November 2, 2024 Hi hi Gerade erst das Thema entdeckt. Und vielen Dank fürs Teilen an alle. Tolle Fotos. Torfmoos Brauch auch seine Liebhaber Grüße Johannes 2 1
Recommended Posts