Julian Posted November 20, 2022 Posted November 20, 2022 Hi, da ich noch nicht so lange im Hobby bin und hier im Forum noch nichts spezifisches drüber gelesen hab würde ich gerne mal an die erfahrenen Pfleger eine Frage stellen. Ich hab vor einer Weile ein bewurzelten Kopfsteckling bekommen wo ich erstmal sehr verwundert war das dort ganz andere Kannen dran waren als bei den Verkäufer abgebildete Kannen. Mir war dann recht schnell klar das es sich woll um die Hochkannen der nepenthes handelt und die Bodenkannen ganz anders aus sehen. Jetzt zu meiner Frage bekommt der Kopfsteckling bei neuer Kannenbildung weiter Hochkannen oder kommen jetzt wieder Bodenkannen ? Da sie recht langsam wächst dauert es noch ein paar Wochen bis dort die erste Kanne kommt und wollte einfach mal meine Neugierde stillen. MfG Julian 1
StefanT Posted November 20, 2022 Posted November 20, 2022 Hallo Julian, an einem Kopfsteckling werden weiter die Hochkannen gebildet, die Bodenkannen erscheinen dann erst wieder, wenn die Pflanze einen Basaltrieb bildet. Gruß Stefan 2
Julian Posted November 20, 2022 Author Posted November 20, 2022 Danke für deine Antwort @StefanT. Dann muss ich wohl noch länger warten .
moskal Posted November 21, 2022 Posted November 21, 2022 Hallo, danke für Frage und Antwort, das hat mich auch interessiert. Gruß Helmut
Recommended Posts