Jump to content

Fragen zu N. bicalcarat


moskal

Recommended Posts

Hallo,

Nepenthes bicalcarata finde ich wunderschön. Von der Größe mal abgesehen. Jetzt frage ich mich, ob sie sich irgendwie in Zaum halten lässt. Stecklinge nehmen und die Mutterpflanze abgeben. Und lässt sich bilcalcarata die so richtig in Wachstum geht überhaupt an interessierte vermitteln?

 

Gruß

Helmut

 

 

Link to comment
Share on other sites

Sonja Schweitzer

Wunderschön wird sie doch erst ab einer bestimmten Größe, wenn sie ihre typischen Kannen ausbildet.

Alles Andere wäre nur ein Kompromiss. Du besitzt sie dann, mehr aber auch nicht.

Vielleicht lässt sie sich ja auf einer Fensterbank kultivieren?🤔

Link to comment
Share on other sites

Klar, eine gewisse Größe kann ich auch beherbergen. Nur halt eine so richtig richtig große Pflanze nicht. Außer ich schmeiß alle Anderen raus.

 

Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue. Weitere Informationen finden Sie in unserer Privacy Policy.