Zum Inhalt springen

NRW Treffen 15 + 16. April 2023


Thomas Adam

Empfohlene Beiträge

Für Samstag und Sonntag werden wegen eines Ausfalles noch Helfer für das 

Pflanzentopfen gesucht

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nachdem es lange nicht danach aussah, schaffe ich es nun doch auch zum Treffen. 

 

Werde Samstag und Sonntag in Bonn sein, zusammen mit meiner Partnerin Kristina

 

Leider nun genau einen Tag zu spät für die Anmeldung fürs Abendessen - aber Hauptsache endlich mal wieder beim NRW-Treffen dabei 🙂

 

VG, Nils

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sabine & Bernd

Hallo Thomas,

 

leider fallen wir krankheitsbedingt aus,

bitte überall streichen.😒😒

 

L.G

Bernd& Sabine

 

Am 3.12.2022 um 08:51 schrieb Thomas Adam:

"
Hallo Karnivorenliebhaber, Karnivorenverrückte, Karnivorenabhängige und die, die noch etwas von diesen drei werden wollen.
 Alle Jahre wieder eröffnen wir die Karnivoren Saison im botanischen Garten Bonn.

 

15 + 16. April 2023

 

Gleich am Anfang möchte ich noch einmal betonen, dass auf dem Treffen NRW jeder (Mitglied der GFP oder nicht Mitgliedder GFP) herzlich willkommen ist.

 

Der Eintritt ist für alle frei!!!!

 

Es gibt nur Parkplätze außerhalb des Geländes. Das dürfte aber kein Problem sein (z.B. in der Karlrobert - Kreitenstrasse oder im Katzenburgweg direkt am Botanischen Garten gibt es massig Platz). Achtung bitte auf die Beschilderung bzgl. Parkverbot achten.

 

Wichtige Info:

Die Tauschbörse wird an 2 Tagen statt finden, da der BoGa auch Samstags seine Türen für das breite Publikum öffnen wird!!!

 

 

Samstag 15. April 2023

- 10 bis 18 Uhr Treffen und Tauschbörse im Botanischen Garten Bonn

- 11 bis 16 Uhr Pflanzen Topfen für Kinder

- 12 bis 13 Uhr Vortrag Anja & Holger Hennern - Die Welt der Fleischfressenden Pflanzen (für Einsteiger)

- 15 Uhr Vortrag von Julian Preuß - Borneo & Palawan

 

Sonntag 16 April 2023

- 10 bis 18 Uhr Treffen und Tauschbörse im Botanischen Garten Bonn

- 11 bis 16 Uhr Pflanzen Topfen für Kinder

- 12 bis 13 Uhr Vortrag Anja & Holger Hennern- Die Welt der Fleischfressenden Pflanzen (für Einsteiger)

- Gartenführungen

 

 

Anbieter:

Florian S

Justin Roche + Andi Heinke

Sandra Reemts + Tobi

Thomas Carow

Fábio Pires 

Jungle Leaves

Green Jaws

Peter Harbarth & Oliver Gluch

Marcus Welge

Andreas Wistuba

Marcus Erbacher (nur Sonntags)

Tim Beier

 

 

 

 

Für Anbieter:

Bitte Anmeldung bis zum 10.3.2023 an thomasadam-do@web.de

 

Vorträge:

Es werden Vorträge für die Veranstaltung gesucht!!!

Wer sich vorstellen kann die etwas beizusteuern, keine Scheu. Einfach bei mir melden.

 

 

Abendveranstaltung:
Für den Abend des 15. April planen wir wieder ein gemeinsames Abendessen im Meyers.


Eine Anmeldung für die Abendveranstaltung ist hier über das Forum, per PM oder per mail an thomasadam-do@web.de zwingend erforderlich.

 

Anmeldeschluss für das Abendessen ist hier der 05.04.23

 

 

Teilnehmer:

1. Antonia Adam

2. Jasmin Adam - Abendessen

3. Thomas Adam - Abendessen

4. Anja Hennern - Abendessen

5. Holger Hennern - Abendessen

6. Andi Heinke  - Abendessen

7Justin Roche  - Abendessen

8. Bee  - Abendessen

9. Matze  - Abendessen

10. Sarah U  - Abendessen

11. Sascha  - Abendessen

12. Claus-Jürgen  - Abendessen

13. Christian Dietz  - Abendessen

14. Bella  - Abendessen

15. Ben  - Abendessen

16. Christoph Hübner  - Abendessen

17. Carsten Paul  - Abendessen

18. Julia Rieger  - Abendessen

19. Philip Rieger  - Abendessen

20. Tobi G  - Abendessen

21. Sandra Reemts  - Abendessen

22. Richard Bayerl

23. Andy Landgraf - Abendessen

24. Sonja Schweizer - Abendessen

25. Josef Söhngen - Abendessen

26. Thomas M. - Abendessen

27. Mattis Haus 

28. Robert Seuntjens - Abendessen

29. Berni - Abendessen

30. Fábio Pires  - Abendessen

31 Tim Beier - Abendessen

32. Christian Fritzsch - Abendessen

33. Ninon Krahnke-Schoelzel  - Abendessen

34. Kusche-Knezevic  - Abendessen

35 - Sandra - Abendessen

36. - Norman - Abendessen

37. Julian

38. Peter Harbarth

39. Oliver Gluch

40. Thomas Carol - Abendessen

41 Harald Vornberger - Abendessen

42. David M - Abendessen

43. Bernd Knies - Abendessen

44. Sabine Opfer - Abendessen

45. Ritschi 

46. Florian S. - Abendessen

47., Christian Schaible - Abendessen

48. Julian Preuß - Abendessen

49. Marcus Welge - Abendveranstaltung

50. E. Hauk 

51. T. Hauk

52. Linda - Abendessen

53. Amon - Abendessen

54. Andreas Wistuba - Abendessen

55. Fábio Pires  - Abendessen

56. Chris.  - Abendessen

57. Andi Landgraf - Abendessen

58. Tobias Ziemann - Abendessen

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hall Carnivorenfans,

 

ich darf schon mal den ersten Überblick vom heutigen Tag liefern. Die Bilder wurden teilweise gleich bei der Eröffnung erstellt. Am Vormittag war es noch sonnig, bis zum Nachmittag hat sich der Himmel leider komplett zugezogen.

 

Die Stimmung war aber trotzdem bestens!

 

Viel Spaß!IMG_0072.thumb.JPG.c7a8bfafbc8d6952c462788ad790bd4b.JPGIMG_0083.thumb.JPG.a0d915c793eb29cf0d16cea28bfab432.JPGIMG_0084.thumb.JPG.4af5f02d288171244d4363381ca9f972.JPGIMG_0073.thumb.JPG.3795246f543947e268dc12ee5119fb4c.JPGIMG_0074.thumb.JPG.0080f271c028d0e5c0380f478b5e727d.JPGIMG_0075.thumb.JPG.608b5ec67b0b7c9634479fbaafc56f3b.JPGIMG_0057.thumb.JPG.d9c6331db1085cfb300726ef95d494aa.JPGIMG_0077.thumb.JPG.6dc49ddd2343b00e4fffd4525e4315c3.JPGIMG_0078.thumb.JPG.dee8f56d5d239996acffa888286d6dc5.JPG

IMG_0076.JPG

  • Gefällt mir 11
  • Danke 5
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mattis aus dem Waldhaus

Hallo, 

danke für den tollen Tag!

Ich wünsche euch auch noch Viel Spaß in Bonn. 🙂

251AEBE6-3835-4A2C-8BE2-539076890DFA.thumb.jpeg.5e27e24029f62513056581962f226e40.jpeg

Danke Matze 🙏


Viele Grüße Mattis! 

  • Gefällt mir 8
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Fleischgeflüster

Sehr cool, 

Da bekommt man ja Lust selbst dabei zu sein.

Vielleicht beim nächsten Mal. 🙃

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nabend zusammen, 

ich habe soeben die neuen Pflanzen versorgt. ☺️

Vielen Dank an alle die die Veranstaltung möglich gemacht haben! Für mich war es sicher eines der interessantesten Treffen, nicht zuletzt durch das große und (wie ich fand) sehr interessierte Publikum. 
Das macht natürlich Lust auf mehr und steigert die Vorfreude auf die nächsten Veranstaltungen.

Viele Grüße

Tim
 

Bearbeitet von Tim B
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sonja Schweitzer
Am 15.4.2023 um 22:45 schrieb Mattis aus dem Waldhaus:

Hallo, 

danke für den tollen Tag!

Ich wünsche euch auch noch Viel Spaß in Bonn. 🙂

251AEBE6-3835-4A2C-8BE2-539076890DFA.thumb.jpeg.5e27e24029f62513056581962f226e40.jpeg

Danke Matze 🙏


Viele Grüße Mattis! 

 

Pflanzenfan oder Matze-Fan???😉  Ein sehr schönes Foto!

Bearbeitet von Sonja Schweitzer
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mattis aus dem Waldhaus
vor 1 Minute schrieb Sonja Schweitzer:

Pflanzenfan oder Matze-Fan???  Ein sehr schönes Foto!🥰

Auf jeden Fall beides! 😁

War ein sehr schönes erstes Treffen, was sich definitiv gelohnt hat.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Christoph Hübner

Hallo zusammen,

 

auch ich fand das Treffen wieder sehr gelungen und es war toll viele bekannte Gesichter wiederzusehen. Fotos kann ich leider keine beisteuern.

 

Viele Grüße

Christoph

  • Gefällt mir 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Stunden schrieb Sonja Schweitzer:

 

Pflanzenfan oder Matze-Fan???😉  Ein sehr schönes Foto!

Das stimmt.
Und sind wir nicht alle ein bisschen Matze-Fans? 😉

  • Gefällt mir 1
  • Verwirrt 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Miteinander, 

 

War ein super Wochenende, obwohl das Wetter etwas besser sein hätte können 😅

Vielen Dank nochmal an alle die bei der Organisation vom Verein mitgewirkt haben! Danke Thomas! Danke BG Bonn

Und noch einen Besonderen Dank an Frau Emde vom Botanischen Garten, die wie gewohnt mit Rat und Tat für uns da war. 

War schön alt bekannte und neue Gesichter zu sehen. 

 

 

@Christoph Hübner  Grüße auch an  Christan Hügel 😜😅

 

MfG Tim Beier 

  • Gefällt mir 1
  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Christian Dietz

Hallo,

 

ich hoffe, ihr seid alle wieder gut und vor allem sicher nach Hause gekommen. Ich kann mich nur anschließen. Es war ein tolles Wochenende und sicher gleich das erste Highlight in diesem Jahr! Mit vermutlich über 2000 Besuchern an beiden Tagen war die Veranstaltung sehr gut besucht. Vom Laufpublikum her gesehen dürfte es eine der gutbesuchtesten Veranstaltung sein, die wir seit langem durchgeführt haben. Ich kann mich kaum an einen so großen Besucheransturm bei einem unserer Treffen erinnern. Insgesamt war es wieder eine tolle Veranstaltung, bei er wir auch einige Neumitglieder gewonnen haben. Es war wie immer schön, neue und alte Bekannte zu treffen. Wie immer bleibt auf so einem Treffen leider oft nicht ausreichend Zeit, sich mit allen länger zu unterhalten.

 

Ich möchte mich von Seiten der G.F.P nochmal beim BoGa Garten dafür bedanken, dass wir auch dieses Jahr wieder zu Gast sein durften! Ich hoffe, dass wir auch nächstes Jahr wieder kommen dürfen. Mein Dank gilt den zahlreichen Helfern des BoGas, die uns vor und während der Veranstaltung geholfen haben. Mich hat es besonders gefreut, dass dieses Jahr auch Birgit Emde wvom BoGa wieder dabei war. Sie unterstützt uns seit unserem ersten Treffen im Jahr 2005 bei wirklich allem, was an den Tagen vor Ort anfällt. Ein Treffen in Bonn ist ohne sie fast unvorstellbar. Ihre Hilfe ist für uns praktisch unbezahlbar.

 

Auch bei den Helfern, die vor Ort beim Auf- und Abbau und der Betreuung am G.F.P.-Stand geholfen haben möchte ich nochmal bedanken. Das "Kindertopfen" (für alle, die das nicht kennen, es werden keine Kinder getopft, sondern Kinder dürfen sich eine Karnivore selbst topfen) ist bei Groß und Klein gut angekommen. Wir wurden gerade am Sonntag etwas überrannt und mussten am Ende einige Kinder sogar noch enttäuschen. Unser Infomaterial wie Flyer und Infohefte fanden ebenso großen Absatz, auch hier hätten wir noch mehr loswerden können.

 

Die Hilfe am Stand ist wichtige Arbeit für unseren Verein ohne die wir einen eigenen G.F.P.-Stand nicht betreiben können. Wir sind in dem Bereich sicher noch ausbaufähig und freuen uns neben allen Helfern, die vor Ort dabei sind, auch über jeden, der eine Idee hat, was wir zukünftig anders oder besser machen können. Bitte sprecht uns mit euren Ideen einfach an.

 

Dieses Jahr hatten wir eine besonders große Pflanzenbörse. Auch dafür möchte ich mich bei den vielen großen und kleinen Anbietern für das breite Angebot an allen möglichen Pflanzen bedanken. Auch das trägt maßgeblich zum Gelingen einer solchen Veranstaltung bei.

 

Ich habe auch ein paar Bilder gemacht, allerdings noch keine Zeit gefunden, sie selbst anzuschauen. Bei Gelegenheit werde ich sicher noch das ein oder andere Bild nachreichen. Ich freue mich schon auf die weiteren Treffen in diesem Sommer und hoffe, möglichst viele von Euch dort wiederzusehen.

 

Viele Grüße

Christian

 

 

 

  • Gefällt mir 8
  • Danke 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich möchte mich auf diesem Wege auch bei allen, die mit der Organisation des NRW Treffens beschäftigt waren bedanken! Danke auch an Thomas, der sicher einiges im „Hintergrund“ geregelt hat!

Und auch besonders Frau Emde empfand ich als außergewöhnlich hilfsbereit und freundlich 👍

Für mich war es das erste Mal und ich hoffe, weitere werden folgen. 
Trotz gruseligen Wetterberichts zu Beginn der Woche hat letztlich auch Petrus ordentlich mitgespielt und weder mit Frost noch richtigem Regen die Stimmung vernieselt…

 

Bearbeitet von Florian S.
  • Gefällt mir 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Von mir auch auf diesem Wege ein fettes Dankeschön an die vielen fleißigen Helfer.
An Carsten und Christian bei der Unterstützung der Planung und ihren guten Nerven 😉

Ein dickes Lob muss ich auch Julian Preuß aussprächen für diesen Genialen Vortrag.
Sich da hin zustellen und dann so los zu legen, einfach klasse.
Auch Anja und & Holger für ihre Vorträge kann ich nur danken.

Auch der BoGa und gerade Birgit haben uns echt super unterstützt.


Freue mich schon auf das kommende Jahr 🙂



IMG_8784.thumb.jpeg.4c092e665e8334822cbcecd03b4419d4.jpeg

 

IMG_8786.thumb.jpeg.5218c5d4cf44d1a6e923e3a241b31258.jpeg

 

IMG_8791.thumb.jpeg.23fdd38a4a9c6ec6a2380f3264b50aa4.jpeg

 

IMG_8792.thumb.jpeg.532129e158c65f9caf2a7b7954d2cfd0.jpeg

 

IMG_8793.thumb.jpeg.1081071a2afef97e343a96709bc9bcaa.jpeg

  • Gefällt mir 10
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielen Dank an alle, ich fand es sehr interessant, alle Menschen zu treffen, die mit diesem Thema zu tun haben.  Vielen Dank an das Engagement von GFP und den Mitarbeitern des Botanischen Gartens, die diese Veranstaltung ermöglicht haben.

 

Mit freundlichen Grüßen 

Fábio Pires 

  • Gefällt mir 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Christian Dietz

Hallo,

 

falls jemand noch seinen Schal vermisst darf er sich gerne melden. Ich habe ihn beim Aufräumen am GFP-Stand gefunden.

 

Gruß

Christian

20230501_100341.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.