Christoph Hübner Posted December 8, 2022 Share Posted December 8, 2022 Hallo liebe Leute, ich möchte euch gern zum Tag des Botanischen Gartens Tübingen einladen. Wann? Sonntag, 11. Juni 2023, 12 bis 18 Uhr Wo? Hartmeyerstraße 123, 72076 Tübingen Was? Info-Stände (kein Pflanzenverkauf), Führungen, Kinderprogramm, Verköstigung Wie? Kostenfreier Eintritt, gute ÖPNV-Anbindung, Parkmöglichkeiten Ich bin seit diesem Jahr im Förderkreis des Botanischen Gartens aktiv und werde erstmalig einen kleinen G.F.P.-Stand einrichten, sowie Führungen zum neu gestalteten Karnivoren-Schaukasten anbieten. Denn dank der tatkräftigen Unterstützung von @Matze Maier, braucht sich der Botanische Garten bei den Karnivoren nun nicht mehr verstecken. Als Vorgeschmack könnt ihr euch hier die Neugestaltung des Schaukastens anschauen: Ich würde mich besonders über Hilfe bei der Betreuung des G.F.P.-Standes freuen. Ihr müsst dabei natürlich nicht die vollen sechs Stunden am Stand stehen. Aber vielleicht habt ihr ja Lust mal ein/ zwei Stunden auf unseren Verein aufmerksam zu machen und Tipps oder Infos zu Karnirvoren zu geben. Schreibt hier gern einen Kommentar, wenn ihr plant zu kommen. Ein Besuch des Gartens lohnt sich auf jeden Fall! An dieser Stelle möchte ich auch auf das Programm des Botanischen Gartens 2023 hinweisen. Zum Beispiel wird es im Februar einen Vortrag zum Thema "Sojaanbau – warum jetzt auch in Deutschland?" geben oder im März ein Samenmarkt mit alten, regionalen und samenechten Sorten veranstaltet. Ihr findet das Programm auf der Website: https://uni-tuebingen.de/einrichtungen/zentrale-einrichtungen/botanischer-garten/ Viele Grüße Christoph 5 Link to comment Share on other sites More sharing options...
moskal Posted December 12, 2022 Share Posted December 12, 2022 Hallo, Juni ist noch ein Weilchen hin, deshalb ist das mit dem Zusagen schwierig. Allerdings besuchen meine Holde und ich den Garten regelmäßig also kann das passieren, daß ich da bin und mich während Obsbäume begutachtet werden an den Stand stelle. @Christoph, weißt du was mit den Wasserpflanzen geworden ist? Die hatten da ein paar interessante Cryptocorynen und Aponogeton mit Fundort aber die Aquarien sind ja nun Geschichte. Gruß Helmut 1 Link to comment Share on other sites More sharing options...
David M. Posted December 15, 2022 Share Posted December 15, 2022 Bin dabei, und helfe auch gerne am Stand aus. VG, David 1 Link to comment Share on other sites More sharing options...
Christoph Hübner Posted December 17, 2022 Author Share Posted December 17, 2022 Am 12.12.2022 um 09:13 schrieb moskal: weißt du was mit den Wasserpflanzen geworden ist? Die hatten da ein paar interessante Cryptocorynen und Aponogeton mit Fundort aber die Aquarien sind ja nun Geschichte. Hi Helmut, Ich werde mal bei Gelegenheit nachfragen, wer da aktuell verantwortlich für ist. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Siggi_Hartmeyer Posted December 19, 2022 Share Posted December 19, 2022 Danke für die Einladung. Es wäre aber nicht nötig gewesen gleich die Straße nach uns zu benennen . 3 Link to comment Share on other sites More sharing options...
Chris. Posted January 7 Share Posted January 7 Hey Christoph, bin auch dabei. Kann auch gern am Stand aushelfen LG, Chris. 1 Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts