Zum Inhalt springen

Tag des Botanischen Gartens Tübingen 11.06.23


Christoph Hübner

Empfohlene Beiträge

Christoph Hübner

Hallo liebe Leute,

 

ich möchte euch gern zum Tag des Botanischen Gartens Tübingen einladen.

 

Wann? Sonntag, 11. Juni 2023, 12 bis 18 Uhr

Wo? Hartmeyerstraße 123, 72076 Tübingen

Was? Info-Stände (kein Pflanzenverkauf), Führungen, Kinderprogramm, Verköstigung

Wie? Kostenfreier Eintritt, gute ÖPNV-Anbindung, Parkmöglichkeiten

 

Ich bin seit diesem Jahr im Förderkreis des Botanischen Gartens aktiv und werde erstmalig einen kleinen G.F.P.-Stand einrichten, sowie Führungen zum neu gestalteten Karnivoren-Schaukasten anbieten. Denn dank der tatkräftigen Unterstützung von @Matze Maier, braucht sich der Botanische Garten bei den Karnivoren nun nicht mehr verstecken. Als Vorgeschmack könnt ihr euch hier die Neugestaltung des Schaukastens anschauen:

 

 

Ich würde mich besonders über Hilfe bei der Betreuung des G.F.P.-Standes freuen. Ihr müsst dabei natürlich nicht die vollen sechs Stunden am Stand stehen. Aber vielleicht habt ihr ja Lust mal ein/ zwei Stunden auf unseren Verein aufmerksam zu machen und Tipps oder Infos zu Karnirvoren zu geben. Schreibt hier gern einen Kommentar, wenn ihr plant zu kommen. Ein Besuch des Gartens lohnt sich auf jeden Fall!

 

An dieser Stelle möchte ich auch auf das Programm des Botanischen Gartens 2023 hinweisen. Zum Beispiel wird es im Februar einen Vortrag zum Thema "Sojaanbau – warum jetzt auch in Deutschland?" geben oder im März ein Samenmarkt mit alten, regionalen und samenechten Sorten veranstaltet. Ihr findet das Programm auf der Website: https://uni-tuebingen.de/einrichtungen/zentrale-einrichtungen/botanischer-garten/

 

 

Viele Grüße

Christoph

  • Gefällt mir 5
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

Juni ist noch ein Weilchen hin, deshalb ist das mit dem Zusagen schwierig. Allerdings besuchen meine Holde und ich den Garten regelmäßig also kann das passieren, daß ich da bin und mich während Obsbäume begutachtet werden an den Stand stelle.

 

@Christoph,

weißt du was mit den Wasserpflanzen geworden ist? Die hatten da ein paar interessante Cryptocorynen und Aponogeton mit Fundort aber die Aquarien sind ja nun Geschichte.

 

Gruß

Helmut

  • Gefällt mir 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Christoph Hübner
Am 12.12.2022 um 09:13 schrieb moskal:

weißt du was mit den Wasserpflanzen geworden ist? Die hatten da ein paar interessante Cryptocorynen und Aponogeton mit Fundort aber die Aquarien sind ja nun Geschichte.

Hi Helmut,

 

Ich werde mal bei Gelegenheit nachfragen, wer da aktuell verantwortlich für ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für die Einladung. Es wäre aber nicht nötig gewesen gleich die Straße nach uns zu benennen 😁.

  • Haha 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...
  • 3 Monate später...
Christoph Hübner

Hallo zusammen,

 

kleine Erinnerung für alle Spontanen. Es wird einen kleinen G.F.P.-Infostand geben und ich mache eine Führung zu Karnivoren um 15:30 Uhr.

 

 

Viele Grüße

Christoph

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

es waren zwar nur ne Handvoll Mitglieder vor Ort, war aber sehr spaßig und unterhaltsam. Ich war erstaunt, daß es doch Leute gab, die schon recht gute Erfahrungen mit Karnivoren hatten. 
Die Schauvitrine ist wirklich sehr gut gelungen, wenn ich an das jämmerliche Setup von vor ein paar Jahren denke! Das Ding sollte nur mal ordentlich geflutet werden, war doch sehr trocken! 
Insgesamt war es ein schöner Tag mit Speis, Trank und guter Unterhaltung. Kompliment an den BoGa Tübingen, der immer einen Besuch wert ist! 

Gruß

Tobias
 

  • Gefällt mir 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.