Zum Inhalt springen

2 Wochen über Weihnachten nicht zuhause


sprtacuss

Empfohlene Beiträge

Hallo,

ich bin relativ neu in dem Thema sarracenia und Pflanzen generell. Durch mein begonnenes bio Studium, konnte ich meine Begeisterung für diese Art von Pflanzen entdecken. Ich habe meines achtens nach eine sarracenia leucophylla. Das Problem: ich bin über Weihnachten 2 Wochen nicht zuhause und ich habe auch niemanden der in der Zeit meine Pflanze gießen könnte. Also was mach ich jetzt? Wäre echt schade wenn sie sterben würde, was sind eure Tipps und Tricks?

 

wenn sich jemand zusätzlich mit dionaea muscipula, umgangssprachlich Venus-fliegen-Falle auskennt, davon hab ich auch 2 Exemplare und das gleiche Problem, ansonsten würde ich das in dem richtigen Forum nochmal fragen.

 

vielen Vielen dank für euren Hilfe

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi und Willkommen hier im Forum 🙃

Wie kultivierst du sie denn derzeit? Ich nehme mal an drinnen am Fenster? 

Normalerweise ist jetzt Winterruhe angesagt, also leichten Anstau bei eher kühlen Temperaturen unter 10Grad 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 38 Minuten schrieb Christian List:

Hi und Willkommen hier im Forum 🙃

Wie kultivierst du sie denn derzeit? Ich nehme mal an drinnen am Fenster? 

Normalerweise ist jetzt Winterruhe angesagt, also leichten Anstau bei eher kühlen Temperaturen unter 10Grad 


drinnen am Fenster, Süd Ausrichtung, durch den Frost letzten Tage konnte ich sie auch der winterruhe nicht aussetzen. Hätte aber die Möglichkeit die Pflanzen auf den Balkon zu stellen eventuell in einen Eimer mit etwas Wasser und dann den Rest den Regen machen lassen. Wenn das gut funktioniert

wenn ja was müsste ich da beachten 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen