sprtacuss Posted December 24, 2022 Posted December 24, 2022 Mir wurde gestern eine drosera geschenkt, jedoch finde ich keinen Hinweis auf die Art. Kann mir jemand helfen? 2
Holger Hennern Posted December 24, 2022 Posted December 24, 2022 Das müsste Drosera aliciae sein, kommt ursprünglich aus Südafrika und kann das ganze Jahr über durchkultiviert werden. Mit etwas mehr Licht färben sich die Blätter auch schön rötlich aus. Viel Spaß bei der Kultur und ein frohes Weihnachtsfest! 1
Christian Dietz Posted December 24, 2022 Posted December 24, 2022 Hallo, ich würde auch auf Drosera aliciae tippen. Gruß Christian
Gordon Shumway Posted December 24, 2022 Posted December 24, 2022 vor 8 Stunden schrieb Holger Hennern: Das müsste Drosera aliciae sein, kommt ursprünglich aus Südafrika und kann das ganze Jahr über durchkultiviert werden. Mit etwas mehr Licht färben sich die Blätter auch schön rötlich aus. Viel Spaß bei der Kultur und ein frohes Weihnachtsfest! Bezüglich Winter ist D. alicea auch übrigens recht hart im Nehmen, Temperaturen um 0°C werden meist recht gut toleriert. Evtl. stirbt er dir oberirdisch ab, treibt im Frühjahr meist aber wieder aus . Allesinallem ein ziemlich unverwüstliches Kraut, so lange es reichlich Licht bekommt. Schönen Gruß, Ralph
Recommended Posts