Jump to content

Artbestimmung

Recommended Posts

Posted

Mir wurde gestern eine drosera geschenkt, jedoch finde ich keinen Hinweis auf die Art. Kann mir jemand helfen?

image.jpg

• Gefällt mir 2
Holger Hennern
Posted

Das müsste Drosera aliciae sein, kommt ursprünglich aus Südafrika und kann das ganze Jahr über durchkultiviert werden. Mit etwas mehr Licht färben sich die Blätter auch schön rötlich aus. Viel Spaß bei der Kultur und ein frohes Weihnachtsfest!

• Gefällt mir 1
Christian Dietz
Posted

Hallo,

ich würde auch auf Drosera aliciae tippen.

Gruß

Christian

Gordon Shumway
Posted
vor 8 Stunden schrieb Holger Hennern:

Das müsste Drosera aliciae sein, kommt ursprünglich aus Südafrika und kann das ganze Jahr über durchkultiviert werden. Mit etwas mehr Licht färben sich die Blätter auch schön rötlich aus. Viel Spaß bei der Kultur und ein frohes Weihnachtsfest!

Bezüglich Winter ist D. alicea auch übrigens recht hart im Nehmen, Temperaturen um 0°C werden meist recht gut toleriert.

Evtl. stirbt er dir oberirdisch ab, treibt im Frühjahr meist aber wieder aus .

Allesinallem ein ziemlich unverwüstliches Kraut, so lange es reichlich Licht bekommt.

Schönen Gruß,

Ralph