Zum Inhalt springen

Frühlingsbote


gfp

Empfohlene Beiträge

Als Pollenallergiker freut man sich über einen warmen Januar. Erle und Hasel sind bereits unterwegs und bereiten meiner Nase und Augen große Freude 🤪

 

Dass jetzt schon Schneeglöckchen blühen, wundert mich nicht, bei der milden und feuchten Witterung. Ein Gutes hat der Regen aber: Der Boden kann auftanken.

 

Für mich ist dann richtig Frühling, wenn ab Anfang März die Buschwindrößchen im Wald blühen.

 

20220411_173120.jpg

20220330_172142.jpg

20220420_181909.jpg

  • Gefällt mir 6
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb Thomas Kaba:

Als Pollenallergiker freut man sich über einen warmen Januar. Erle und Hasel sind bereits unterwegs und bereiten meiner Nase und Augen große Freude 🤪

Servus,

ja da leiden leider viele...

Mich betrifft es nicht, aber in Graz haben die städtischen Betriebe in letzter Zeit immer mehr Roterlen gepflanzt, die auch normalerweise schon im Jänner blühen, weil sie angeblich besonders robuste Stadtbäume sind, ohne an die Allergiker zu denken!

Es wären auch für die Insekten und weil sie hübscher blühen, andere Insekten-blütige Bäume besser, aber erklär das mal der Stadtverwaltung! 🙄

LG, Peter.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Monate später...

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.