Zum Inhalt springen

Frühjahrs- und Herbstmarkt BoGa Leipzig 2023


Fleischfresser

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

wir haben auch in diesem Jahr wieder frühzeitig die Termine für die Pflanzenmärkte im botanischen Garten Leipzig bekommen. Dies sind natürlich wieder der alljährliche Frühjahrsmarkt und der Herbstmarkt, bei denen es wieder Pflanzen aus allen Bereichen und Gattungen zu bestaunen und käuflich zu erwerben gibt. An den folgenden Tagen werden die beiden Veranstaltungen stattfinden:

 

Frühjahrsmarkt 2023:

 

Wann: 6.05 + 7.05.2023 / 10.00 - 18.00Uhr

Wo:    Linnéstr. 1 - 04103 Leipzig

 

 

Herbstmarkt 2023:

 

Wann: 16.09 + 17.09.2023 / 10.00 - 18.00Uhr

Wo:     Linnéstr. 1 - 04103 Leipzig

 

 

Zum Frühjahrsmarkt werden wir als GfP wieder einen Informationsstand rund um das Thema "fleischfressende Pflanzen" auf die Beine stellen und den Verein repräsentieren, für den Verkauf fährt Thomas Carow wieder sein beeindruckendes Sortiment auf.

 

Im September wird euch Nicky Westphal (www.bloodflowers.net) mit einem umfangreichenden Sortiment mit Pflanzen versorgen, einen reinen Informationsstand wird es hier nicht geben.

 

Da es bei den Veranstaltungen aber nicht nur um neue Pflanzen für die eigene Sammlung geht, benötigen wir zum Frühjahrsmarkt im Mai wieder tatkräftige Unterstützung von Mitgliedern und Interessierten aus dem Umkreis, Dazu bitte ich euch, mir im Thread mitzuteilen, wer jeweils zum Aufbau / zur Standbetreuung / zum Abbau unterstützen kann.

Der Aufbau wird am Maiwochenende jeweils von ca. 08.00Uhr bis 10.00Uhr stattfinden, der Abbau ist ab 18.00Uhr freigegeben. Dazwischen werden die Besucher betreut und informiert.

 

Last but not least sollte man noch erwähnen, dass der Pflanzenmakt dieses Jahr 10-jähriges Jubiläum feiert. Aus dem Grund soll dieser in einem etwas umfangreicheren Rahmen stattfinden, es wird definitiv mehr Aussteller als im Vorjahr geben, was natürlich auch mehr Besucher anziehen wird. Wieder eine gute Möglichkeit, die Leute auf uns aufmerksam zu machen und eventuell noch das ein oder andere Mitglied für uns zu gewinnen.

 

Danke für eure Unterstützung.

 

Beste Grüße

Matthias

 

 

  • Gefällt mir 7
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Christian Kretschmann

Hallo Matze,

 

dank Dir für die frühzeitige Info! Insofern nichts ganz unerwartetes dazwischenkommt, bin ich selbstverständlich wie gehabt bei beiden Märkten dabei!

Beim Frühjahrsmarkt kannst Du an beiden Tagen auf mich zählen, zeitweise Infostandbetreuung inklusive. Lediglich beim Aufbau am Samstag bin ich nicht mit am Start. Beim Abbau am Sonntag helfe ich natürlich auch wieder mit.

 

Wie im vergangenen Jahr würde ich auch in diesem Jahr Nicky beim Herbstmarkt gerne wieder tatkräftig unterstützen. Dazu werde ich mich mit ihm dann zu gegebener Zeit abstimmen.

 

Viele Grüße und happy growing!

 

Bis bald,

Christian

  • Gefällt mir 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen,

 

vielen Dank für die Infos zu den Märkten zum so frühen Zeitpunkt im Jahr. ich werde selbstverständlich zum Frühjahrspflanzenmarkt am Samstag wieder vor Ort sein und helfe sehr gerne beim Abbau mit, bleibe also bis zum Abend. Leider ist es noch ein Stück bis dahin, denn ich freue mich schon jetzt euch alle wieder zu sehen. 🙂

 

Viele Grüße
Stefan

  • Gefällt mir 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

danke für die frühe Info, werde natürlich auch versuchen dabei zu sein und freue mich sehr drauf euch alle wieder zu sehen.

 

VG

  Kai

  • Gefällt mir 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Männer,

 

danke für eure Rückmeldung. Freut mich, dass wir ein paar Leute zur Betreuung zusammen bekommen. Nach aktuellem Stand sieht der Plan wie folgt aus:

 

Samstag (06.05.2023)

 

Aufbau:

 

Nicky + Jana

Niclas

Ronny K.

Matthias

Kai

 

Betreuung:

 

Nicky + Jana

Niclas

Christian

Matthias

Stefan

Kai

 

Abbau:

 

Nicky + Jana

Christian

Matthias

Stefan

 

Sonntag (07.06.2023)

 

Aufbau:

 

Nicky + Jana

Matthias

Sophie + Markus

 

Betreuung:

 

Nicky + Jana

Christian

Matthias

Markus

 

Abbau:

 

Nicky + Jana

Christian

Matthias

 

 

Es wäre super, wenn wir noch ein paar Mitglieder für das Wochenende finden, damit die Beteiligung nicht zu einseitig wird.

 

Edit: Besetzung angepasst

 

Beste Grüße

Matthias

Bearbeitet von Fleischfresser
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

ich kann am Samstag beim Aufbau helfen. Wie lange ich bleibe, weiß ich aber noch nicht.

 

Grüße

Ronny

  • Gefällt mir 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi, 

ich würde mich für den 6.05 für den Aufbau und dann für die Standbetreuung anmelden, vllt bleibe ich auch bis zum Abbau kann ich aber erst später endgültig bestätigen. 🙂

Ich freu mich drauf!

 

MfG Niclas

  • Gefällt mir 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Christian Kretschmann

Hey Matze,

 

vor einer Stunde schrieb Fleischfresser:

Sonntag (07.06.2023)

 

Aufbau:

 

Christian

Matthias

 

erm...da hatte ich mich wohl nicht genau genug ausgedrückt....Du kennst mich doch aber eigentlich ziemlich gut 😋 am Sonntag bin ich nicht beim Aufbau dabei, das wäre ja eine Premiere 😅 ich erscheine aber nur dezent später 😉

 

Ansonsten passt alles mit Standbetreuung etc.

 

Ich freue mich!

 

Viele Grüße und schönen Abend noch,

Christian

  • Gefällt mir 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Matthias,

 

wir sind an beiden Tagen mit dabei und werden Sa. sicher auch schon zum Aufbau da zu sein.

 

Sollte jemand Interesse an Pflanzen haben (die er bei Thomas nicht bekommt 🤣), kurze PN schreiben, dann bringe ich die mit.

 

Grüße Nicky

  • Gefällt mir 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Männer,

 

damit kommen wir doch auf eine ganz stabile Mannschaftsstärke, sehr schön.

Ich habe das im Plan kurzerhand angepasst, sollte jetzt alles so passen.

 

@Christian Kretschmannklar kenne ich dich, ich hab trotzdem mal spekuliert, vielleicht bekommen wir dich so zügiger aus dem Bett 😄

 

Ich freue mich auf jeden Fall darauf, euch wiederzusehen und auf den Saisonstart 2023.

 

Beste Grüße

Matthias

  • Gefällt mir 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Hi in die Runde, wenn auch spät, aber besser spät als nie 😉

Markus und ich sind sicherlich beide Tage mit vor Ort, "verbindlich" anmelden würde ich uns mal beide für den Aufbau am Sonntag und Markus für die Betreuung am Sonntagvormittag.

Wird bestimmt schön, hoffe aber das Wetter ändert bis dahin mal noch seine Einstellung zum Frühjahr/Sommer sonst müssen wir wieder Glühwein trinken 🤭

Bis denne liebe Grüße 

Bearbeitet von Sophie
  • Gefällt mir 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...
Fleischfresser

Guten Morgen zusammen,

 

hier nochmal eine Erinnerung für den Frühjahrsmarkt am Wochenende in Leipzig.

 

Am Samstagmorgen wird der BoGa ab 06.00Uhr für die Aussteller geöffnet, ich selbst bin gg. 07.00Uhr vor Ort. Wer von den Standbetreuern mit dem Auto anreist, kann gern wieder die Parkmöglichkeit auf der Philipp-Rosenthal-Straße nutzen. Die Ausstellerausweise verteile ich dann am Stand.

 

Beste Grüße

Matthias

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen,

ich schaffe es  Morgen erst gegen 8 Uhr da zu sein.

Bis dann  Kai

  • Danke 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nicky Westphal

Moin,

 

das reicht doch völlig aus, früher schaffen wir es auch nicht und so ewig viel ist ja nicht aufzubauen.

 

Grüße Nicky

  • Danke 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin,

 

> und so ewig viel ist ja nicht aufzubauen.

Sehe ich auch so. Wir schleppen gerade den Sonnenschirm mit Betonfuß ins Auto (zum Leidwesen von Harald)) und stellen euch den dann hin, die Tische kommen vom Bot. Garten die 'Demopflanzen' meist von uns.

Die wichtigen Dinge sind dann eher ..... evtl. Muffins, Wolldecke (diesmal auch überflüssig), bequeme Stühle in den man nette Gespräche mit netten Leuten führen kann :).

 

Bis dann!

 

Thomas

  • Gefällt mir 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nicky Westphal

Hallo Thomas,

 

gut erkannt. Alles eine frage der Organisation. 🤣 Aber paar Kleinigkeiten bleiben auch bei uns hängen. So den ganzen Tag den Leuten erklären was sie mit den Pflanzen, die sie bei dir gekauft haben, überhaupt anstellen sollen ....

 

Zum Dank dafür behalten wir deinen Stand auch immer schön mit im Auge. 😉 Und wegen der Decke, ganz sicher? 

 

Bis Morschen

Nicky

  • Gefällt mir 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Christian Kretschmann
vor 42 Minuten schrieb Nicky Westphal:

So den ganzen Tag den Leuten erklären was sie mit den Pflanzen, die sie bei dir gekauft haben, überhaupt anstellen sollen ....

 

...oder andersherum, wir begeistern die Leute, die zu uns an den Stand kommen anhand der Schaupflanzen von Thomas, reden mit Engelszungen auf sie ein, bis sie nicht mehr anders können und wollen und danach gieren sich in der Kultur von Karnivoren zu versuchen. Dann zeigen wir mit dem Finger rüber zum Stand von Thomas und Harald und er freuen sich über weitere Kundschaft, die den Stand belagert 😁

 

vor 46 Minuten schrieb Nicky Westphal:

Und wegen der Decke, ganz sicher? 

 

Sophie wird sicher an eine Decke für Thomas denken, nur für alle Fälle 😉

 

Bis morgen, ich freue mich! 🙂

 

Beste Grüße,

Christian

  • Gefällt mir 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Christian Kretschmann:

reden mit Engelszungen auf sie ein, bis sie nicht mehr anders können und wollen und danach gieren sich in der Kultur von Karnivoren zu versuchen. Dann zeigen wir mit dem Finger rüber zum Stand von Thomas und Harald und er freuen sich über weitere Kundschaft, die den Stand belag

 

Gibt es Verkaufsprovision? 😜

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Christian Kretschmann
vor 4 Minuten schrieb Thomas Carow:

So etwas nennt man Symbiose.

Ihr denkt immer gleich ans Geld....

 

Sag nicht "IHR", lieber Thomas, ICH denke nur an DEIN (finanzielles) Wohl 😋 

 

Ich persönlich habe einfach nur Spaß daran, die Leute zu informieren und eine gute Zeit zu haben 🙂 (Niclas sicherlich auch 😉)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Fleischfresser
vor 6 Stunden schrieb Nicky Westphal:

das reicht doch völlig aus, früher schaffen wir es auch nicht und so ewig viel ist ja nicht aufzubauen.

 

Na gut Männer, überredet. Dann bin ich doch erst 09.30Uhr da 🙂

 

vor 3 Stunden schrieb Thomas Carow:

Sehe ich auch so. Wir schleppen gerade den Sonnenschirm mit Betonfuß ins Auto (zum Leidwesen von Harald)) und stellen euch den dann hin, die Tische kommen vom Bot. Garten die 'Demopflanzen' meist von uns.

 

Na Thomas, dass klingt ja fast danach, dass die alten Herren wieder ranklotzen müssen und sich die Junganwärter einen lockeren Tag machen können.

Wir werden dich schon wieder aufpäppeln, wenn du vom Geld zählen ganz kaputt bist, bei uns ist immer ein Klappstuhl für dich frei 😉

 

Beste Grüße

Matthias

  • Gefällt mir 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen , ich habe mal eine Frage,  sind an diesem Wochenende denn Bilder entstanden ? 

 

Gruß nico 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Fleischfresser

Hallo Nico,

 

das Wochenende war erfolgreich und es wurden auch einige Schnappschüsse aufgenommen.

 

20230506_100820.thumb.jpg.ddbe9c7cf31cd3ca2f52f8f182b3a8ed.jpg

 

20230506_100758.thumb.jpg.0a5577f6169848a0c6585e1896696d13.jpg

 

20230506_100834.thumb.jpg.b5d3c183388de065d7520dda6ba2db18.jpg

 

20230506_100850.thumb.jpg.14fc64c9bbb48f5810c34d1bdc59efaf.jpg

 

20230506_100846.thumb.jpg.97b3af1a3bf6a6bc01032394f91631e0.jpg

 

20230506_100858.thumb.jpg.e15d0ea4c1be9789cf5b81e537959056.jpg

 

20230507_093449.thumb.jpg.a8d8367771108778449b10895b408d4e.jpg

 

20230507_093552.thumb.jpg.8058f945857934f7bed6257e64118056.jpg

 

20230507_093739.thumb.jpg.51b92292699e9846bb508a21207d1efd.jpg

 

 

Vielen Dank an alle, die letztes Wochenende tatkräftig mit unterstützt haben. Sowohl die Besucher als auch die Aussteller hatten eine Menge Spaß.

 

Beste Grüße

Matthias

 

Bearbeitet von Fleischfresser
  • Gefällt mir 6
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.