Mark Posted January 13 Share Posted January 13 (edited) Hallo Meine sibuyanensis x (northiana x veitchii) [clone 2: striped peristome] begann zu blühen. Ist es weiblich? Edited February 2 by Mark 1 Link to comment Share on other sites More sharing options...
Phil N Posted January 13 Share Posted January 13 Sieht für mich männlich aus, die Knospen sind eher kugelförmig, bei Weibchen sind sie eher länglich und oval. Ist allerdings recht früh um das sicher zu beurteilen, ich hatte schon Pflanzen bei denen sich die Knospenform nochmal geändert hat. Falls du es nicht abwarten kannst, einfach mal eine Knospe abschneiden und aufmachen, dann siehst du es ja. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Mark Posted January 16 Author Share Posted January 16 Danke Phil! Ich werde ihm etwas Zeit geben. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Leo Steffen Posted January 16 Share Posted January 16 Ich würde auf ein Weibchen tippen. Brauchst du noch Pollen? Ich hab jede Menge spectabilis x veitchii - Pollen. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Mark Posted January 24 Author Share Posted January 24 Update. Ich denke weiblich? Danke Leo. Lassen Sie uns zuerst das Geschlecht bestätigen Link to comment Share on other sites More sharing options...
Mark Posted February 2 Author Share Posted February 2 Update. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts