Zum Inhalt springen

Keimdauer U. cornuta


Nordhesse

Empfohlene Beiträge

Moin,

 

nachdem ein User hier Samen angeboten hatte, nach denen (oder Pflanzen) ich schon länger gesucht habe, hatte ich diese in GA3 eingelegt gehabt und auf Torf gepackt zu den anderen Sämlingen.

 

Wie lange muss man bei der Art rechnen bis sie keimen?

 

Ausgesät hatte ich sie am 12.01.

 


Gruß Lukas

  • Gefällt mir 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe mal vor 3 Jahren die selbe Art ausgesät. Die Hoffnung hatte ich nach ein paar Monaten ohne das sich was sichtlich tat bereits verloren. Daher habe ich nicht mehr danach geschaut. Den Topf hatte ich in einer Schale im Anstau stehen gelassen. Nach ca. 1 Jahr habe ich dann die kleinen Blätter erkannt. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oha, ne sooo lange will ich nicht warten 😄

 

Hattest du die Samen vorher stratifiziert? Da es ja eine "winterharte" Art ist, sollte dies vonnöten sein. Daher entschied ich mich zum GA3 und hoffe, dass sich da zeitnah etwas tut 🤔

 

Aber ich frage mal ganz frech... hast die Pflanzen noch und eventuell Ableger 😉 ?

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

partisanengärtner

Dann habe ich ja noch was vor mir. Ich habe die auf diversen Inseln ausgesät und da werden sie mir womöglich erst auffallen wenn sie dann mal blühen.

Ein Jahr ist schon mal eine Nummer. Meine sind ja draußen.

Frische Samen habe ich aus Kanada bekommen.

Bearbeitet von partisanengärtner
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.