Jump to content

Helferliste NRW Treffen 2023

Thomas Adam

Recommended Posts

Thomas Adam

Hallo Karnivoren Verrückte,

Wie bei jedem Treffen benötigen wir auch dieses Jahr wieder euch.

Wir suchen Helfer für den GFP Stand, den Auf- und Abbau.

Aufbau- Freitag:

Stand  Samstags:

10-12 Uhr - Tim und Thomas

12-14 Uhr -  Sarah und Sascha

14-16 Uhr - Carsten Paul

16-18 Uhr - 

Stand  Sonntags:

10-12 Uhr - Sandra

12-14 Uhr - Christoph  

14-16 Uhr - 

16-18 Uhr - 

Abbau Sonntags Ab 18 Uhr:

Edited by Thomas Adam

Da wir samstags erst anreisen, würde ich ggf am Sonntagvormittag wieder am Stand helfen. 

Sarah Ulfik

Hallo,

Sascha und ich würden am Samstag von 12-14 Uhr den Standdienst machen.

Wann beginnt freitags der Aufbau?

Lg Sarah

• 1 month later...
Thomas Adam

Es werden dringend noch weitere Helfer benötigt

Mattis aus dem Waldhaus

Hallo,
ich würde zwar gerne helfen, bin aber noch ein Schüler, der mit seinen Eltern anreist, zudem wird es mein erstes Treffen sein…

Ich kann leider nur einen Tag bleiben.

In den nächsten paar Jahren, wenn ich alt genug bin, helfe ich, versprochen. 🙂
Tut mir leid… 

Viele Grüße Mattis 

Edited by Mattis aus dem Waldhaus
Komma vergessen. ;-)
  • Gefällt mir 4

Hallo Thomas,

plane mich Mal für Samstag von 14- 16 Uhr ein.

Mit der größten Wahrscheinlichkeit bin ich sowieso die meiste Zeit am GFP Stand oder in unmittelbarer Umgebung um da auch kurzfristig einspringen zu können.

Sonntag Nachmittag kann ich noch nicht zu 100% abschätzen wie lange ich da sein werde, da ich ja zusammen mit 2 Lehrern anreise, die am nächsten Tag wieder unterrichten dürfen. 🙂

@Mattis aus dem Waldhaus ob Schüler oder auch das Alter sind für die Helfer in erster Linie Zweitrangig, generell steht man da ja auch nicht völlig alleine am Stand und unterstützt sich auch gegenseitig. Ich finde es auf jeden Fall Super, dass du dich hier schon im Vorfeld bereit erklärst zu unterstützen!

Das ist mittlerweile leider keine Selbstverständlichkeit mehr und gerade wenn es dann noch die "Vereinsjugend" ist, die hier bereit ist zu helfen wiegt das für mich sogar noch deutlich stärker. Ich freue mich schon jetzt darauf dich in Bonn persönlich kennen zu lernen und vielleicht findet sich ja doch eine Möglichkeit dich zumindest kurzzeitig in den Helferkreis mit aufzunehmen, muss dann je keine komplette 2-Stunden Schicht sein 😉

Von mir auf jeden Fall einen Daumen Hoch an der Stelle für dich und an den Rest: Hier könnten sich einige eine dicke Scheibe abschneiden! 

Viele Grüße

Carsten

• Gefällt mir 1

Mattis aus dem Waldhaus
vor 4 Stunden schrieb Carsten Paul:

@Mattis aus dem Waldhaus ob Schüler oder auch das Alter sind für die Helfer in erster Linie Zweitrangig, generell steht man da ja auch nicht völlig alleine am Stand und unterstützt sich auch gegenseitig. Ich finde es auf jeden Fall Super, dass du dich hier schon im Vorfeld bereit erklärst zu unterstützen!

Das ist mittlerweile leider keine Selbstverständlichkeit mehr und gerade wenn es dann noch die "Vereinsjugend" ist, die hier bereit ist zu helfen wiegt das für mich sogar noch deutlich stärker. Ich freue mich schon jetzt darauf dich in Bonn persönlich kennen zu lernen und vielleicht findet sich ja doch eine Möglichkeit dich zumindest kurzzeitig in den Helferkreis mit aufzunehmen, muss dann je keine komplette 2-Stunden Schicht sein 😉

Von mir auf jeden Fall einen Daumen Hoch an der Stelle für dich und an den Rest: Hier könnten sich einige eine dicke Scheibe abschneiden! 

Hallo Carsten,

vielen Dank!

Da meine Eltern/ein Elternteil ja auch noch da sind/ist, bleibe ich bestimmt nicht den ganzen Tag, aber den Botanischen Garten und die Stände werde ich mir auf jeden Fall sorgfältig anschauen.

Falls in diesem Zeitraum etwas ab/aufgebaut werden würde, würde ich natürlich zur Hilfe da sein.

Ich freue mich auch schon sehr darauf dich persönlich kennenzulernen. 🙂

Im August geht es für mich in die Ausbildung in einem Botanischen Garten, vielleicht reise ich dann schon im übernächsten mal Bonn alleine mit dem Zug an.

Viele Grüße Mattis