Zum Inhalt springen

Vorfrühling?


Peter

Empfohlene Beiträge

Servus, die nächsten Tage sollen noch recht kalt werden, und wer weiß schon, wie es dann weitergeht, aber einige Frühblüher geben schon einen Vorgeschmak auf den Frühling...

Die VFF und Sarracenien sind geteilt und umgetopft -uff!

Die winterwachsenden Zwerg- und Knollendrosa entwickeln sich gut, wenn sie auch heuer spät dran waren, der Frühling kann kommen!😀

Hier mal ein paar Fotos, sind leider wegen Problemen mit der Kamera nicht ganz optimal gelungen🤔

 

Der Chimonanthus praecox, also der "vorzeitige Winterblüher" macht seinem Namen Ehre, wie immer im Februar blüht die Zaubernuss, der Winterjasmin schon seit Dezember...

Chim.jpg.1c11f11c452f0315952455904da6795f.jpg

 

zaubernuss.jpg.86e9a324ce981b8b21c443c81b6c0a3f.jpg

jasmin.jpg.8893a70fe4c2551d2ea6e70a687628d8.jpg

 

Auch Winterling, Schneeglöckchen und sogar Krokus kommen schon raus...

wint.jpg.9631457b59da4306b878d6b23ffab058.jpgschneegl.jpg.4960745acf85928f43f98711ddb229f4.jpg

krokus1.jpg.e2f87c12ff3f9add45ef7fc29f58e7ec.jpgkrokus2.jpg.1c176e1d81fd3a5286949b05bdac5a0e.jpg

Sogar ein Löwenzahn läßt sich blicken:

732416904_lwen.jpg.5fdfcbe57b0fd926d1ccbc18e1fa02b2.jpg

 

LG, Peter.

 

 

  • Gefällt mir 4
  • Danke 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo

Bei uns sind heute schon die Schneegänse geflogen allerdings weiß ich nicht wohin konnte gerade nicht am Fenster gucken hatte es nur gehört.

LG 

Bearbeitet von Simon2007
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na es heißt doch immer wenn Schneegänse fliegen wirds Frühling? 

Oder nicht?

vor 1 Stunde schrieb schilfkolben:

Wie kommst du auf Schneegänse? 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 12.2.2023 um 19:41 schrieb Simon2007:

Hallo

Bei uns sind heute schon die Schneegänse geflogen allerdings weiß ich nicht wohin konnte gerade nicht am Fenster gucken hatte es nur gehört.

LG 

Ich bezweifel das bei dir Schneegänse fliegen 😀 oder lebst du in Kanada ? 

 

  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.