Christian Dietz Posted August 6, 2023 Share Posted August 6, 2023 Hallo, ich habe letzte Woche mit Carl telefoniert. Die Sache ist alles in allem etwas komplizierter und stellt sich nicht so einfach dar, wie es sich oben vielleicht anhört. Carl hat selbstverständlich nichts gegen private Anbieter, auch nicht die Dionee oder der Botanische Garten in Nancy. Während der Organisation kamen einige Fragen und Probleme bzgl. des Pflanzenverkauf auf. Daher wurde einiges geprüft und dabei festgestellt, dass es es eine Regelung der Stadt/Landkreis/Departement (fragt mich nicht genau, jedenfalls einer Stelle, die höher als die Dionee oder der BG Nancy ist) gibt, die bei genauer Auslegung einen Verkauf von privaten Anbietern nicht zulässt. Daran wird sich - aus vielen Gründen, die nicht ins Forum gehören - dieses Mal gehalten. Bitte nehmt das so hin, es wird sich daran nichts ändern. Betet dafür, dass uns dieses Schicksal nicht auchmal auf einer unserer Veranstaltungen ereilt! Ich bitte von jeder weiteren Diskussion über das Thema abzusehen. Freut Euch auf eine sicher tolle EEE, auf der es neben Pflanzen auch Menschen zu treffen gibt. Auch dafür lohnt es sich, dort hinzufahren. Gruß Christian 2 3 Link to comment Share on other sites More sharing options...
Benslay Posted August 21, 2023 Share Posted August 21, 2023 Hi zusammen, fährt jemand aus dem Rhein/Neckar Kreis Samstags oder Sonntags nach Nancy bei dem ich mich zwecks Fahrgemeinschaft anschließen könnte? Kann auch gerne fahren. Will nur nicht alleine da hindüsen müssen. Grüße, Andreas Link to comment Share on other sites More sharing options...
H2O Posted September 18, 2023 Share Posted September 18, 2023 Welche Kollegen aus der Schweiz fahren denn auch nach Nancy? Link to comment Share on other sites More sharing options...
marke Posted September 19, 2023 Share Posted September 19, 2023 Hallo zusammen, Ich plane auch mit meinem Sohn nach Nancy zu kommen. Hotel ist schon gebucht. Wir werden wenn nicht eine der Beteiligten Bahnen auf die Idee kommt zu streiken aus Frankfurt am Main mit der Bahn anreisen. Hat auch den Vorteil das man nicht so viele Pflanzen kaufen kann Hoffe auf viele interessante Gespräche. Grüße Marcel Link to comment Share on other sites More sharing options...
Christian Dietz Posted September 19, 2023 Share Posted September 19, 2023 Hallo, ich bin auf jeden Fall da und freue mich schon sehr darauf (vor allem, da es eine der wenigen Veranstaltung ist, wo ich ganz normaler Besucher bin) Gruß Christian Link to comment Share on other sites More sharing options...
Siroj Posted September 21, 2023 Share Posted September 21, 2023 Jemand aus Kreis Ka/Ma/Hd der hinfährt/gemeinsam fahren würde? lg Link to comment Share on other sites More sharing options...
LucaB Posted September 25, 2023 Share Posted September 25, 2023 Hallo, Da noch niemand auf die Idee gekommen ist Bilder zu posten mach ich das mal! Es war ein super Treffen, es hat mich echt gefreut die ganzen Leute mal persönlich kennenlernen zu dürfen. Auch wenn das Wetter am Freitag nicht immer so toll war hatten wir trotzdem tonnen Besucher! (Ja, uns war kalt) Carsten-Paul und N. glandulifera x (lowii x mira) von Cedric! Die Seedlady (Vanessa) haben wir auch gefunden, schaut gerne mal in ihrem Shop vorbei. Auch der Botanische Garten ist absolut sehenswert! Ich hoffe das Treffen hat allen auch soviel Spaß gemacht wie mir! Ich freu mich schon auf das Nächste! Liebe Grüße Luca 16 Link to comment Share on other sites More sharing options...
Audrey 2 Posted September 25, 2023 Share Posted September 25, 2023 (edited) vor einer Stunde schrieb LucaB: Die ist ja hübsch. Wie heißt denn diese Drosera? Ist die winterhart? Edited September 25, 2023 by Audrey 2 Link to comment Share on other sites More sharing options...
Pinguincola Posted September 25, 2023 Share Posted September 25, 2023 vor 23 Minuten schrieb Audrey 2: Die ist ja hübsch. Wie heißt denn diese Drosera? Ist die winterhart? Die Pflanze hat zwar Ähnlichkeiten mit Drosera, gehört aber der Gattung Byblis an. Welche Art es genau ist, kann ich leider nicht sagen, aber meines Wissens nach ist keine der Byblisarten winterhart. Es gibt aber ein paar einjährige Arten. Die könnte man über die Sommermonate gut im Garten/auf dem Balkon halten. 1 1 Link to comment Share on other sites More sharing options...
NeppiSam Posted September 26, 2023 Share Posted September 26, 2023 Ich tippe mal auf byblis liniflora. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Sarracenia-World Posted September 26, 2023 Share Posted September 26, 2023 (edited) Na dann hier auch mal paar Bilder meinerseits Edited September 26, 2023 by Guentha 13 Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts