Zum Inhalt springen

Schädlinge


Sumpfkrug12204

Empfohlene Beiträge

Ich hätte da ein paar Fragen zu Schädlingen. Ich denke es handlet sich um  Thripse und schwarze Blattläuse. Könnte auch etwas anderes sein, die sind wirklich winzig und bewegen sich kaum. Bei den Thripsen bin ich mir recht sicher. Ich verwende seit einigen Tagen ein Pestizid auf Neemölbasis. Aber das zeig bis jetzt überhaupt keine Wirkung. Ich hab jetzt zwar schon im Forum geschaut aber bin jetzt auf nicht wirklich was gestoßen. Kennt jemand eine Pestizid welches wirklich alle Schädlinge im Growtent tötet und die Pflanzen so wenig wie möglich beleidigt? Bitte nur melden wen du auch wirklich gute Erfahrung damit hast.

LG Niklas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Niklas,

was die Pflanzen am aller wenigsten beleidigt, sind Nützlinge. Bei Tripse helfen u.a. Raubmilben. Hier muss man aber verschiedene Arten kombinieren, um sowohl die Tiere auf den Pflanzen als auch die Eier und Larven im Boden zu erwischen. Oft helfen sie auch noch gegen andere Schädlinge. Blattläuse lassen sich dagegen oft einfach mechanisch entfernen, wenn man den Befall rechtzeitig bemerkt. Ansonsten gibt es hier auch Nützlinge. Von chemischen Präparaten nehme ich mittlerweile Abstand, da sie bei den meisten Schädlingen relativ wirkungslos sind und somit auch nur Resistenzen hervorbringen. Zumindest die, die für den Hausgebrauch zugelassen sind. 

 

Grüße 

Ronny

  • Danke 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo @Ronny K., erst mal danke für die Antwort. Ich hab mir jetzt mal Bi 58 bestellt. Das wurde mir von einen Freund empfohlen, soll leider nur recht giftig sein, mal schaun was ich mit den „Giftwasser“ dann mache. Sollten die Schädlinge damit nicht verschwinden oder ich wieder mal welche bekommen werde ich es auf deine Art probieren hört sich für mich eigentlich auch vernünftiger an.

LG Niklas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.