3003 Posted October 3, 2024 Author Posted October 3, 2024 (edited) Kleines Nepenthes-Update. Basaltriebe, überall Basaltriebe... Der Sommer mit viel Sonnenlicht ist vorbei und meinen Pflanzen geht es ziemlich gut, viele Basaltriebe sind über den Sommer gekommen. Bei der Briggsiana Bei der Baumarkthybride, die in einer Glasvase steht und beim gießen teilweise die kompletten Wurzeln im Wasser sind (Ihr scheint es zu gefallen ) Minima x Lowii Eine weitere aus dem Baumarkt Spathulata x Gymnamphora Singalana x Ampullaria Spectabilis x Veitchii macht gerade ihre bisher größte Kanne Genauso wie die Truncata, wächst langsam aber stetig, macht schöne Blatt- und Kannensprünge Die Baumarkthybriden machen wie verrückt riesige Kannen Das Zusatzlicht für die Heli und den Zwergkrug tut zumindest der Heli gut, sie hat eine schönere Ausfärbung als vorher und scheint bald aus dem Glas zu klettern.. Der Zwergkrug scheint das Licht aber nicht so zu mögen, was meint ihr?!? Oder ist das einfach die Umstellung auf das neue Licht, weil der eine, neuere Krug ist ja schön rot ausgefärbt... Aber sehr viele Blätter sind braun geworden und abgestorben... Über den Sommer ist die Ecke auf jeden Fall richtig schön zugewachsen, bin gespannt wie es über den Winter wird. Und jaaaa, obwohl es ein Fensterbank-"Dschungel" ist muss mal wieder ein bischen aufgeräumt/gesäubert werden.. Wie ihr seht ist links auf dem Regal ein Platz frei geworden und ich überlege was ich da noch hinsetze.. Hätte gern was mit großen Kannen aber einer "außergewöhlicheren" Form. Vorschläge sind gerne willkommen. Edited October 3, 2024 by 3003 5 1
3003 Posted November 11, 2024 Author Posted November 11, 2024 Minima X Lowii greift Mensch an... AI ist schon lustig... 2 3
Frank-B. Posted November 11, 2024 Posted November 11, 2024 Puh Glück gehabt, habe nur eine Maxima x lowii. Geil gemacht 2
Recommended Posts