partisanengärtner Posted May 5 Author Posted May 5 (edited) Geschickte Idee die Kübelansicht mit Heidekrautkultur zu verdecken. Sie lassen sich alle hervorragend als kleine Hecke halten, weil sie nach meiner Erfahrung extrem schnittverträglich sind. Sie sind dadurch sogar deutlich langlebiger. In der Heide vergreisen sie leicht. Schafe,Wild und Feuer halten sie jung. Die Torfgränke Chamaedaphne calyculata wäre noch eine schöne weißblühende Ergänzung. Es gibt auch eine gestaucht wachsende Form. Edited May 5 by partisanengärtner Rechtschreibung 1
Wolfgang Liere Posted May 5 Posted May 5 vor 20 Stunden schrieb J.N.B.: Der zweite soll eine relativ saure Feuchtwiese sein und beinhaltet zur Zeit zwei Sorten der Iris sibirica (Wiesen Schwertlilie) und ein Geranium palustre (Sumpf-Storchschnabel). Beide haben einen Überlauf, der mit Lavakies bedeckt ist und so hoffentlich auch noch funktioniert. So eine Sumpfwiese hatte ich auch mal, da empfehle ich dir Epipactris palustris und Bletilla striata, die blühen wunderschön. Letztere in strengen Winter ggf. etwas mit Reisig oder Vlies zusätzlich schützen. Grüße Wolfgang vor 20 Stunden schrieb J.N.B.: Der zweite soll eine relativ saure Feuchtwiese sein und beinhaltet zur Zeit zwei Sorten der Iris sibirica (Wiesen Schwertlilie) und ein Geranium palustre (Sumpf-Storchschnabel). Beide haben einen Überlauf, der mit Lavakies bedeckt ist und so hoffentlich auch noch funktioniert. So eine Sumpfwiese hatte ich auch mal, da empfehle ich dir Epipactris palustris und Bletilla striata, die blühen wunderschön. Letztere in strengen Winter ggf. etwas mit Reisig oder Vlies zusätzlich schützen. Grüße Wolfgang 1
J.N.B. Posted May 5 Posted May 5 vor 12 Minuten schrieb Wolfgang Liere: Epipactris palustris Die hatte ich letztens erst dafür bestellt. Müsste die nächsten Tage ankommen.
Recommended Posts