onmarkus Posted February 20 Share Posted February 20 Nachdem der Platz eng wird habe ich überlegt wie ich noch erweitern könnte bei den kalten Zeiten. Klar Aquarien hatte ich nun 5 stück also muss der nächste Schritt her ein Growzelt. Nur habe ich oben nur Dachschrägen und kein platz mehr an einer hohen Wand, aus diesem Grund dachte ich mir die Maße wo ich will nicht gefunden habe habe ich weiter gegrübelt und habe mir dann gedacht die growbox muss ja nicht stehen die kann auch liegen aus diesem Grund nur eine liegendes Growzelt mit 180x80x80 2 Ventilatoren einer der die warme Luft absaugt einer der umwälzt, 2 Viparspectra 600 machen mit abstand von 70cm auf den boden auf eine Fläche von 80x80 volle Ausleuchtung bei 50% und 70cm abstand überall mind 10000lux. Jetzt noch rausfinden wie oft die Ventilatoren laufen müssen und wie sich Temperatur und luftfeuchtichkeit verhält. Anbei noch Fotos von den restlichen Pflanzen und Setups Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts