Zum Inhalt springen

Roridula gorgonias in Blüte


Tobias Kulig

Empfohlene Beiträge

Hallo,

heute habe ich mit voller Freude eine offene Blüte von einer meiner R. gorgonias entdeckt. Hab gar nicht bemerkt, daß sie Blütenstände bilden. Noch zwei weitere Pflanzen bilden gerade einen Blütenstand. Die Pflanzen habe ich erst im Frühjahr 2022 ausgesät.

 

Gruß

Tobias

D80FA857-A1CA-4176-9E61-333CE48CDF27.jpeg

  • Gefällt mir 8
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Tobias,

 

sehr schöne Blüte.

Meine Pflanzen blühen derzeit auch im Überwinterungsquartier im Keller.

Es ist nicht ganz so optimal wie bei dir im Gewächshaus aber sie haben auch ordentlichen Wanzenbesatz und werden von diesen wohl auch bestäubt.

 

Liebe Grüße

Thomas

  • Gefällt mir 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey Thomas,

vielen Dank! Ja, ein GH bringt schon viele Vorteile. Die Saison bzw. das Wachstum geht schon deutlich früher los. Erstens mal durch die steigende Fotoperiode wie auch die Wärme. 

Wanzen habe ich leider keine, aber meine Frau hat schon manuell bestäubt. 

 

Beste Grüße

Tobias

  • Gefällt mir 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Im Laufe des Jahres ziehe ich auf meinem Grundstück auch ein neues Gewächshaus hoch. Dort finden dann auch die Roridula ihren Platz. Meine Freundin sagt immer: Die "Wanzen" kommen ihr bitte ja nicht ins Haus 😄🤣

Im Sommer stehen sie immer draußen auf der Terrasse. Dort entwickeln sie sich prima und fangen auch ohne Ende.😃🌿

 

Liebe Grüße 

Thommy

  • Gefällt mir 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.