Zum Inhalt springen

Rizom Braun und grüne Flecken


AsalFl

Empfohlene Beiträge

Hallo Zusammen, 

 

ich kultiviere bereits den 3. Winter VFF, doch dieses Jahr sahen die meisten Pflanzen überhaupt nicht gut aus. 
Daher habe ich die erste Pflanze aus dem Topf geholt. 
Das Rizom war Braun hatte diese Grünen Flecken und war voll mit Wasser gesaugt. 
Waren die Pflanzen über den Winter doch zu Nass gehalten? 
Ich halte sie in einem Nicht beheizen Gewächshaus. 
 

Ich hoffe Ihr könnt mir helfen das ich diesen Fehler für die kommende Saison nicht noch mal begehe.

 

viele Grüße 

FloD3ED29C8-819A-4128-A83B-4A22A467352D.thumb.jpeg.8ea2a24bf67cc2a46f54c87382ca480e.jpeg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

partisanengärtner

Die scheint leider Matsch zu sein, keine Ahnung warum.

Ich bin ja kein Anhänger von Flutungen im Winter, da scheint das was rausgeschaut hat noch lebendig zu sein.

Unsere Winter sind zu unzuverlässig und wenn es dann wieder mal mittendrin 15 Grad + hat ersticken sie vermutlich unter Wasser.

Bearbeitet von partisanengärtner
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...
Christoph Pohling

die ist gefault. Tut mir leid das zu schreiben. Hoffe, es war nicht Deine Lieblingspflanze. Nächsten Winter trockener halten.

In der Ruhezeit nur wenig Wasser. Torf feucht, das reicht.

 

Sagt sich so leicht....bei mir sind Sarracenien kaputt gefroren, obwohl ich sie direkt an die Hauswand gestellt habe.

Und "eigentlich" seit 35 Jahren dabei bin....

  • Gefällt mir 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Ich danke euch. Schade um die Pflanzen aber aus Fehlern lernt man ja bekanntlicher Weiße.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.