Zum Inhalt springen

Literatur zum Thema Roridula


Alfons

Empfohlene Beiträge

Hallo liebe Fleischifreunde,

 

Ich werde meine 5. Pk, also die Präsentationsprüfung zum Thema Roridula halten. Dabei möchte ich vor allem auf die Frage der Karnivorie und die Problematik des Präkarnivoriebegriffes eingehen.


Zwar habe ich schon einige Internetquellen gefunden, in denen viel gutes drin steht, aber leider bisher wenige Bücher. Kennt ihr ein paar gute Bücher zu dem Thema?

 

Vielen Dank im Voraus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich kann dir zum Thema Karnivoren den Autor Adrian Slack empfehlen. Ist aber alles auf Englisch genauso wie das Buch ,,The Savage Garden " das das Thema Präkarnivoren zum Teil beinhaltet 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Insectivorophilia

Hallo Alfons,

ergänzend zu den guten Vorschlägen von Nepenthes möchte ich darauf hinweisen, dass das gute Buch The Savage Garden von Peter D'Amato ist. Kritik am oder auch ein Unglücklichsein mit dem Begriff Präkarnivorie hier im Forum haben öfters mal auch Siggi Hartmeyer und Ronny K. formuliert, das könnte ein interessanter Aspekt sein, wenn du diesen Begriff schon thematisierst, auch der Begriff Mutualismus.

 

Zum Beispiel:

 

 

und

 

 

Grüße und gutes Gelingen

 

Insectivorophilia

 

 

 

Bearbeitet von Insectivorophilia
  • Gefällt mir 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...
Am 5.3.2023 um 14:42 schrieb Nepenthes:

Ich kann dir zum Thema Karnivoren den Autor Adrian Slack empfehlen. Ist aber alles auf Englisch genauso wie das Buch ,,The Savage Garden " das das Thema Präkarnivoren zum Teil beinhaltet 

 

Gibt es übrigens auch auf Deutsch, wenn leider derzeit wohl nicht gerade günstig. 

 

https://www.booklooker.de/Bücher/Angebote/titel=Karnivoren&autor=Slack+Adrian?

 

Grüße

Wolfgang

  • Danke 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.