Zum Inhalt springen

Metallhaltiges Wasser in Moorkübel gekommen


PlantPyro

Empfohlene Beiträge

Guten Abend😊,

Nach gut 4 Monaten habe ich das erste mal meinen Gartenschlauch wieder benutzt. Daher hat das Wasser relativ Metallartig gerochen. Leider ist gut 10 Sekunden(circa 1Liter) das Wasser mitten in meinen kleinen Moorkübel geflossen, da ich nicht aufgepasst habe.

Nun mache ich mir sorgen, dass dieses rostig metallisch riechende Wasser meine Pflanzen stark Schädigen oder sogar sterben lassen kann.

Weiß einer ob bei so einer Menge das Wasser schädlich sein könnte?

VG😊

Bearbeitet von PlantPyro
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Fleischgeflüster

Guten Abend, 

Wie groß ist denn dein Kübel bzw. wie viel Volumen hat er? 

Hat das Wasser nur so gerochen oder war es auch braun? 

Bei einer kleineren Menge denke ich nicht das bei den Pflanzen bleibende Schäden auftreten.

 

Aber das man karnivoren nicht mit Leitungswasser gießt weißt du?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten schrieb Dr. Karnivor:

Guten Abend, 

Wie groß ist denn dein Kübel bzw. wie viel Volumen hat er? 

Hat das Wasser nur so gerochen oder war es auch braun? 

Bei einer kleineren Menge denke ich nicht das bei den Pflanzen bleibende Schäden auftreten.

 

Aber das man karnivoren nicht mit Leitungswasser gießt weißt du?

Klar weiß ich, dass man Kalkfreies Wasser gießt😊. Das Wasser ist ja auch aus Versehen in den Moorkübel geflossen. In den Kübel passen ungefähr 30l Torf. Das Wasser war klar und hat nur gerochen.

VG😊

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Fleischgeflüster

Dann dürfte eigentlich nichts passieren. Kannst ja noch bisschen regenwasser nachschütten zum verdünnen aber der Torf müsste da eigentlich gut Puffern.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.