Zum Inhalt springen

Regiotreff Baden-Württemberg am 18.6. in Ulm


Thomas G

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

am 18.6. findet ein kleines Regionaltreffen im botanischen Garten Ulm statt.

Das Regiotreffen ist Teil des Sommerfestes des botanischen Gartens.

https://www.uni-ulm.de/einrichtungen/garten/

Bei dieser Gelegenheit wird die von der GFP finanzierte Schauvitrine offiziell eingeweiht und vorgestellt.

 

Hier das Tages-Programm:

13:00h: Aufbau des Verkaufsbereichs & Anlieferung der Pflanzen

14:00h: Beginn des Sommerfests: Schau- und Informationsstände, Aktionen im Freigelände, Führungen

https://www.uni-ulm.de/einrichtungen/garten/information/veranstaltungskalender/veranstaltungen-2023/juni/

14:45h: Vortrag über Nepenthes-Expeditionen auf Papua (von mir)

15:45h: Einweihung der Schauvitrine

ca. 17:30h: Abbau des Verkaufsbereichs

18:30h: Abendessen:

Ouzeria bei Sofia (Griech. Restaurant)

Albstraße 3, 89081 Ulm-Jungingen.

 

Zum Parken fährt man am besten das Parkhaus in der Helmholtzstrasse an (1.-€/Tag am Wochenende), da die freien Parkplätze entlang der Strasse sehr begrenzt sind.

 

Pflanzenverkauf:

Richard Bayerl und Thomas Hauck: Nepenthes, div. Droseras, div. Pinguicula, div. Utricularien, Sarracenien, Darlingtonia.

Ralf Mößle: Dionaea, Heliamphora, Nepenthes und Bromelien

Tobias Kulig: Heliamphora, Darlingtonia, Drosera, Dionaea, Pinguicula

Jos Staiger: Dionaea, Sarracenia, Drosera

 

Teilnehmer Abendessen:

Tobias & Olivia

Marco

Holger Goßner

David Marwinski

Chris

Andreas Wistuba

Tim B

Florian

ich selbst

 

Gruß

Thomas.

 

Bearbeitet von Thomas G
  • Gefällt mir 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das reicht ja eigentl. schon.

 

Also; machen mer was!

Tobias, Marco, ich gehe davon aus, dass ihr beim Abendessen dabei seid.

Update oben!

Bearbeitet von Thomas G
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Thomas G änderte den Titel in Regiotreff Baden-Württemberg am 18.6. in Ulm
vor 9 Stunden schrieb Thomas G:

 

Tobias, Marco, ich gehe davon aus, dass ihr beim Abendessen dabei seid.

 Na Logo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Marco, da hätte ich direkt eine Aufgabe/Bitte:

Kannst du Fotos von der Vitrine (und der Zeremonie) für den Rundbrief machen?

Ich werde da vermutl. was sagen müssen ... 🙂

 

Gruß

Thomas.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe mir den Termin mal vorgemerkt. Allerdings ohne Abendessen...dennoch freue ich mich schon sehr darauf.

 

Ich hätte jede Menge Venusfliegenfallen, alles aus Samen gezogene Pflanzen. Und winterharte Seerosen, mittelgroße Sorten. Kann man auch gut in einem Mörtelkübel pflegen. Bevor ich sie entsorge, vielleicht will ja jemand tauschen...ich hätte Interesse an allerlei karnivorem Winterharten wie Sarracenia, Pinguicula, Begleitpflanzen usw.

 

Viele Grüße Ralf 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen,

bitte gebt mir noch Rückmeldung wer mit zum Abendessen kommt.

Gerade für Gruppen ist es hier in der Gegend nötig rechtzeitig zu reservieren.

Ich sollte das im laiufe der nächsten Woche tun.

 

Gruß

Thomas.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Andreas Wistuba

Hallo zusammen,

da ich diesbezüglich schon Anfragen bekommen habe, wollte ich darauf hinweisen, dass ich zwar vorbeikommen werde und wohl auch beim Abendessen dabei bin, aber keinen Stand machen werde. Ich stand bis gestern wg. eines Missverständnisses auf der Händlerliste.

Ich werde mich, was Börsen angeht, künftig auf Bonn und JHV beschränken sowie ggf. EEE und ICPS.

Mehr schaffe ich zeitlich nicht mehr.

Grüße

Andreas

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 16 Stunden schrieb Andreas Wistuba:

Hallo zusammen,

da ich diesbezüglich schon Anfragen bekommen habe, wollte ich darauf hinweisen, dass ich zwar vorbeikommen werde und wohl auch beim Abendessen dabei bin, aber keinen Stand machen werde. Ich stand bis gestern wg. eines Missverständnisses auf der Händlerliste.

Ich werde mich, was Börsen angeht, künftig auf Bonn und JHV beschränken sowie ggf. EEE und ICPS.

Mehr schaffe ich zeitlich nicht mehr.

Grüße

Andreas

Also Andreas,

das liest sich, als bräuchtest du dringend mal einen CEO der dir solche Aufgaben abnimmt... 😜

Ich hab mir sagen lassen der Matze kennt da jetzt einen guten.

 

@Thomas G sofern ich noch irgendwo zwischen passe bin ich auch beim Abendessen dabei 🙈. Ich denke ich werde so ab Mittag dort sein.

Sollte ein Infostand vorhanden sein, kannst du mich da auch gern einplanen.

 

Grüße

Tim

Bearbeitet von Tim B
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

für das Abendessen habe ich nun einen Tisch in einem nahen griechischen Restaurant reserviert (nicht der "Alte" Grieche im Lehrter Tal den gibts nicht mehr).

Die Adresse ist oben eingefügt; es sind 5-10 min mit dem Auto dorthin vom BoGa aus.

Wer nch mit möchte, reserviert bitte selbstständig dort 🙂

 

@Tim, den Inforstand habe ich nicht angefordert; das lohnt sich nicht. Evtl. könnnen wir an den Verkaufsständen ein paar Flyer und Infobroschüren auslegen.

 

Gruß

Thomas.

 

 

Bearbeitet von Thomas G
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dann würde ich mich für's Abendessen melden, sofern der Platz noch frei ist.😀

Bearbeitet von Chiliflo
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

bin noch relativ neu in der Materie und der bot. Garten ist nicht allzu weit, daher werde ich diesen So. auch versuchen, mal vorbei zu sehen.
Da ich noch auf der Suche nach D. rotundifolia (oder anglica) bin, wollte ich mal vorhorchen, ob es auch heimische Arten im Angebot der Verkaufsstände geben wird?

 

Gruß 

Mike

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

es war mir wie immer ein Fest! Tolle Leute, gute Unterhaltung und fachsimpeln pur! Auch kleinere Regionaltreffen sind immer einen Besuch wert. Und danach der Besuch beim Griechen erst! Ich wollte nur ein Angus-Steak, bekam aber fast die halbe Kuh auf den Teller. Portionen, daß die Heide wackelt und das bei erstklassiger Qualität und Service. Die Adresse merk ich mir.
 

Und in zwei Wochen gehts in Augsburg weiter, klasse…..

 

Beste Grüße

Tobias

  • Gefällt mir 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.