Jump to content

Regiotreff Baden-Württemberg am 18.6. in Ulm


Thomas G

Recommended Posts

Hallo,

 

am 18.6. findet ein kleines Regionaltreffen im botanischen Garten Ulm statt.

Das Regiotreffen ist Teil des Sommerfestes des botanischen Gartens.

https://www.uni-ulm.de/einrichtungen/garten/

Bei dieser Gelegenheit wird die von der GFP finanzierte Schauvitrine offiziell eingeweiht und vorgestellt.

 

Hier das Tages-Programm:

13:00h: Aufbau des Verkaufsbereichs & Anlieferung der Pflanzen

14:00h: Beginn des Sommerfests: Schau- und Informationsstände, Aktionen im Freigelände, Führungen

https://www.uni-ulm.de/einrichtungen/garten/information/veranstaltungskalender/veranstaltungen-2023/juni/

14:45h: Vortrag über Nepenthes-Expeditionen auf Papua (von mir)

15:45h: Einweihung der Schauvitrine

ca. 17:30h: Abbau des Verkaufsbereichs

18:30h: Abendessen:

Ouzeria bei Sofia (Griech. Restaurant)

Albstraße 3, 89081 Ulm-Jungingen.

 

Zum Parken fährt man am besten das Parkhaus in der Helmholtzstrasse an (1.-€/Tag am Wochenende), da die freien Parkplätze entlang der Strasse sehr begrenzt sind.

 

Pflanzenverkauf:

Richard Bayerl und Thomas Hauck: Nepenthes, div. Droseras, div. Pinguicula, div. Utricularien, Sarracenien, Darlingtonia.

Ralf Mößle: Dionaea, Heliamphora, Nepenthes und Bromelien

Tobias Kulig: Heliamphora, Darlingtonia, Drosera, Dionaea, Pinguicula

Jos Staiger: Dionaea, Sarracenia, Drosera

 

Teilnehmer Abendessen:

Tobias & Olivia

Marco

Holger Goßner

David Marwinski

Chris

Andreas Wistuba

Tim B

Florian

ich selbst

 

Gruß

Thomas.

 

Edited by Thomas G
  • Gefällt mir 1
Link to comment
Share on other sites

Richard Bayerl

Danke Thomas für den Hinweis.

Ich habe die Info schon an ein paar Bekannte weitergegeben.

Grüße Richard

Link to comment
Share on other sites

Das reicht ja eigentl. schon.

 

Also; machen mer was!

Tobias, Marco, ich gehe davon aus, dass ihr beim Abendessen dabei seid.

Update oben!

Edited by Thomas G
Link to comment
Share on other sites

  • Thomas G changed the title to Regiotreff Baden-Württemberg am 18.6. in Ulm
Tobias Kulig
vor 9 Stunden schrieb Thomas G:

 

Tobias, Marco, ich gehe davon aus, dass ihr beim Abendessen dabei seid.

 Na Logo

Link to comment
Share on other sites

Marco, da hätte ich direkt eine Aufgabe/Bitte:

Kannst du Fotos von der Vitrine (und der Zeremonie) für den Rundbrief machen?

Ich werde da vermutl. was sagen müssen ... 🙂

 

Gruß

Thomas.

 

Link to comment
Share on other sites

Ralf Mößle

Ich habe mir den Termin mal vorgemerkt. Allerdings ohne Abendessen...dennoch freue ich mich schon sehr darauf.

 

Ich hätte jede Menge Venusfliegenfallen, alles aus Samen gezogene Pflanzen. Und winterharte Seerosen, mittelgroße Sorten. Kann man auch gut in einem Mörtelkübel pflegen. Bevor ich sie entsorge, vielleicht will ja jemand tauschen...ich hätte Interesse an allerlei karnivorem Winterharten wie Sarracenia, Pinguicula, Begleitpflanzen usw.

 

Viele Grüße Ralf 

 

 

Link to comment
Share on other sites

Hallo zusammen,

bitte gebt mir noch Rückmeldung wer mit zum Abendessen kommt.

Gerade für Gruppen ist es hier in der Gegend nötig rechtzeitig zu reservieren.

Ich sollte das im laiufe der nächsten Woche tun.

 

Gruß

Thomas.

 

Link to comment
Share on other sites

Andreas Wistuba

Hallo zusammen,

da ich diesbezüglich schon Anfragen bekommen habe, wollte ich darauf hinweisen, dass ich zwar vorbeikommen werde und wohl auch beim Abendessen dabei bin, aber keinen Stand machen werde. Ich stand bis gestern wg. eines Missverständnisses auf der Händlerliste.

Ich werde mich, was Börsen angeht, künftig auf Bonn und JHV beschränken sowie ggf. EEE und ICPS.

Mehr schaffe ich zeitlich nicht mehr.

Grüße

Andreas

 

 

Link to comment
Share on other sites

vor 16 Stunden schrieb Andreas Wistuba:

Hallo zusammen,

da ich diesbezüglich schon Anfragen bekommen habe, wollte ich darauf hinweisen, dass ich zwar vorbeikommen werde und wohl auch beim Abendessen dabei bin, aber keinen Stand machen werde. Ich stand bis gestern wg. eines Missverständnisses auf der Händlerliste.

Ich werde mich, was Börsen angeht, künftig auf Bonn und JHV beschränken sowie ggf. EEE und ICPS.

Mehr schaffe ich zeitlich nicht mehr.

Grüße

Andreas

Also Andreas,

das liest sich, als bräuchtest du dringend mal einen CEO der dir solche Aufgaben abnimmt... 😜

Ich hab mir sagen lassen der Matze kennt da jetzt einen guten.

 

@Thomas G sofern ich noch irgendwo zwischen passe bin ich auch beim Abendessen dabei 🙈. Ich denke ich werde so ab Mittag dort sein.

Sollte ein Infostand vorhanden sein, kannst du mich da auch gern einplanen.

 

Grüße

Tim

Edited by Tim B
Link to comment
Share on other sites

Hallo,

 

für das Abendessen habe ich nun einen Tisch in einem nahen griechischen Restaurant reserviert (nicht der "Alte" Grieche im Lehrter Tal den gibts nicht mehr).

Die Adresse ist oben eingefügt; es sind 5-10 min mit dem Auto dorthin vom BoGa aus.

Wer nch mit möchte, reserviert bitte selbstständig dort 🙂

 

@Tim, den Inforstand habe ich nicht angefordert; das lohnt sich nicht. Evtl. könnnen wir an den Verkaufsständen ein paar Flyer und Infobroschüren auslegen.

 

Gruß

Thomas.

 

 

Edited by Thomas G
Link to comment
Share on other sites

Dann würde ich mich für's Abendessen melden, sofern der Platz noch frei ist.😀

Edited by Chiliflo
Link to comment
Share on other sites

Hallo,

bin noch relativ neu in der Materie und der bot. Garten ist nicht allzu weit, daher werde ich diesen So. auch versuchen, mal vorbei zu sehen.
Da ich noch auf der Suche nach D. rotundifolia (oder anglica) bin, wollte ich mal vorhorchen, ob es auch heimische Arten im Angebot der Verkaufsstände geben wird?

 

Gruß 

Mike

Link to comment
Share on other sites

Tobias Kulig

Hallo,

es war mir wie immer ein Fest! Tolle Leute, gute Unterhaltung und fachsimpeln pur! Auch kleinere Regionaltreffen sind immer einen Besuch wert. Und danach der Besuch beim Griechen erst! Ich wollte nur ein Angus-Steak, bekam aber fast die halbe Kuh auf den Teller. Portionen, daß die Heide wackelt und das bei erstklassiger Qualität und Service. Die Adresse merk ich mir.
 

Und in zwei Wochen gehts in Augsburg weiter, klasse…..

 

Beste Grüße

Tobias

  • Gefällt mir 3
Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue. Weitere Informationen finden Sie in unserer Privacy Policy.