Thomas G Posted April 11, 2023 Posted April 11, 2023 (edited) Hallo, am 18.6. findet ein kleines Regionaltreffen im botanischen Garten Ulm statt. Das Regiotreffen ist Teil des Sommerfestes des botanischen Gartens. https://www.uni-ulm.de/einrichtungen/garten/ Bei dieser Gelegenheit wird die von der GFP finanzierte Schauvitrine offiziell eingeweiht und vorgestellt. Hier das Tages-Programm: 13:00h: Aufbau des Verkaufsbereichs & Anlieferung der Pflanzen 14:00h: Beginn des Sommerfests: Schau- und Informationsstände, Aktionen im Freigelände, Führungen https://www.uni-ulm.de/einrichtungen/garten/information/veranstaltungskalender/veranstaltungen-2023/juni/ 14:45h: Vortrag über Nepenthes-Expeditionen auf Papua (von mir) 15:45h: Einweihung der Schauvitrine ca. 17:30h: Abbau des Verkaufsbereichs 18:30h: Abendessen: Ouzeria bei Sofia (Griech. Restaurant) Albstraße 3, 89081 Ulm-Jungingen. Zum Parken fährt man am besten das Parkhaus in der Helmholtzstrasse an (1.-€/Tag am Wochenende), da die freien Parkplätze entlang der Strasse sehr begrenzt sind. Pflanzenverkauf: Richard Bayerl und Thomas Hauck: Nepenthes, div. Droseras, div. Pinguicula, div. Utricularien, Sarracenien, Darlingtonia. Ralf Mößle: Dionaea, Heliamphora, Nepenthes und Bromelien Tobias Kulig: Heliamphora, Darlingtonia, Drosera, Dionaea, Pinguicula Jos Staiger: Dionaea, Sarracenia, Drosera Teilnehmer Abendessen: Tobias & Olivia Marco Holger Goßner David Marwinski Chris Andreas Wistuba Tim B Florian ich selbst Gruß Thomas. Edited June 12, 2023 by Thomas G 1
Richard Bayerl Posted April 11, 2023 Posted April 11, 2023 Danke Thomas für den Hinweis. Ich habe die Info schon an ein paar Bekannte weitergegeben. Grüße Richard
Thomas G Posted April 12, 2023 Author Posted April 12, 2023 (edited) Das reicht ja eigentl. schon. Also; machen mer was! Tobias, Marco, ich gehe davon aus, dass ihr beim Abendessen dabei seid. Update oben! Edited April 12, 2023 by Thomas G
Tobias Kulig Posted April 12, 2023 Posted April 12, 2023 vor 9 Stunden schrieb Thomas G: Tobias, Marco, ich gehe davon aus, dass ihr beim Abendessen dabei seid. Na Logo
Marco Ebert Posted April 12, 2023 Posted April 12, 2023 Was für eine Frage... pff! Als könnte ich da nein sagen! 1
Thomas G Posted April 12, 2023 Author Posted April 12, 2023 Marco, da hätte ich direkt eine Aufgabe/Bitte: Kannst du Fotos von der Vitrine (und der Zeremonie) für den Rundbrief machen? Ich werde da vermutl. was sagen müssen ... Gruß Thomas.
Marco Ebert Posted April 12, 2023 Posted April 12, 2023 Erinner' mich einfach vorher nochmal dran die Kamera mitzunehmen. Kriegen wir hin!
Ralf Mößle Posted April 27, 2023 Posted April 27, 2023 Ich habe mir den Termin mal vorgemerkt. Allerdings ohne Abendessen...dennoch freue ich mich schon sehr darauf. Ich hätte jede Menge Venusfliegenfallen, alles aus Samen gezogene Pflanzen. Und winterharte Seerosen, mittelgroße Sorten. Kann man auch gut in einem Mörtelkübel pflegen. Bevor ich sie entsorge, vielleicht will ja jemand tauschen...ich hätte Interesse an allerlei karnivorem Winterharten wie Sarracenia, Pinguicula, Begleitpflanzen usw. Viele Grüße Ralf
Thomas G Posted May 24, 2023 Author Posted May 24, 2023 Hallo zusammen, bitte gebt mir noch Rückmeldung wer mit zum Abendessen kommt. Gerade für Gruppen ist es hier in der Gegend nötig rechtzeitig zu reservieren. Ich sollte das im laiufe der nächsten Woche tun. Gruß Thomas.
David M. Posted May 25, 2023 Posted May 25, 2023 Hallo zusammen, ich bin auch mit Abendessen dabei. Freue mich! Bis bald David
Andreas Wistuba Posted May 30, 2023 Posted May 30, 2023 Hallo zusammen, da ich diesbezüglich schon Anfragen bekommen habe, wollte ich darauf hinweisen, dass ich zwar vorbeikommen werde und wohl auch beim Abendessen dabei bin, aber keinen Stand machen werde. Ich stand bis gestern wg. eines Missverständnisses auf der Händlerliste. Ich werde mich, was Börsen angeht, künftig auf Bonn und JHV beschränken sowie ggf. EEE und ICPS. Mehr schaffe ich zeitlich nicht mehr. Grüße Andreas
Tim Biking Posted May 30, 2023 Posted May 30, 2023 (edited) vor 16 Stunden schrieb Andreas Wistuba: Hallo zusammen, da ich diesbezüglich schon Anfragen bekommen habe, wollte ich darauf hinweisen, dass ich zwar vorbeikommen werde und wohl auch beim Abendessen dabei bin, aber keinen Stand machen werde. Ich stand bis gestern wg. eines Missverständnisses auf der Händlerliste. Ich werde mich, was Börsen angeht, künftig auf Bonn und JHV beschränken sowie ggf. EEE und ICPS. Mehr schaffe ich zeitlich nicht mehr. Grüße Andreas Also Andreas, das liest sich, als bräuchtest du dringend mal einen CEO der dir solche Aufgaben abnimmt... Ich hab mir sagen lassen der Matze kennt da jetzt einen guten. @Thomas G sofern ich noch irgendwo zwischen passe bin ich auch beim Abendessen dabei . Ich denke ich werde so ab Mittag dort sein. Sollte ein Infostand vorhanden sein, kannst du mich da auch gern einplanen. Grüße Tim Edited May 30, 2023 by Tim B
Thomas G Posted June 7, 2023 Author Posted June 7, 2023 (edited) Hallo, für das Abendessen habe ich nun einen Tisch in einem nahen griechischen Restaurant reserviert (nicht der "Alte" Grieche im Lehrter Tal den gibts nicht mehr). Die Adresse ist oben eingefügt; es sind 5-10 min mit dem Auto dorthin vom BoGa aus. Wer nch mit möchte, reserviert bitte selbstständig dort @Tim, den Inforstand habe ich nicht angefordert; das lohnt sich nicht. Evtl. könnnen wir an den Verkaufsständen ein paar Flyer und Infobroschüren auslegen. Gruß Thomas. Edited June 12, 2023 by Thomas G
Chiliflo Posted June 8, 2023 Posted June 8, 2023 (edited) Dann würde ich mich für's Abendessen melden, sofern der Platz noch frei ist. Edited June 8, 2023 by Chiliflo
Bazi Posted June 16, 2023 Posted June 16, 2023 Hallo, bin noch relativ neu in der Materie und der bot. Garten ist nicht allzu weit, daher werde ich diesen So. auch versuchen, mal vorbei zu sehen. Da ich noch auf der Suche nach D. rotundifolia (oder anglica) bin, wollte ich mal vorhorchen, ob es auch heimische Arten im Angebot der Verkaufsstände geben wird? Gruß Mike
Tobias Kulig Posted June 18, 2023 Posted June 18, 2023 Hallo, es war mir wie immer ein Fest! Tolle Leute, gute Unterhaltung und fachsimpeln pur! Auch kleinere Regionaltreffen sind immer einen Besuch wert. Und danach der Besuch beim Griechen erst! Ich wollte nur ein Angus-Steak, bekam aber fast die halbe Kuh auf den Teller. Portionen, daß die Heide wackelt und das bei erstklassiger Qualität und Service. Die Adresse merk ich mir. Und in zwei Wochen gehts in Augsburg weiter, klasse….. Beste Grüße Tobias 3
Marco Ebert Posted June 20, 2023 Posted June 20, 2023 Guten Abend, wie immer ein tolles Treffen, vielen Dank für's Organisieren! Gruß Marco 1
Bazi Posted May 1, 2024 Posted May 1, 2024 @Thomas G findet der Treff auch dieses Jahr wieder während des Sommerfests statt? 1
Recommended Posts