Thomas G Posted April 11 Share Posted April 11 (edited) Hallo, am 18.6. findet ein kleines Regionaltreffen im botanischen Garten Ulm statt. Das Regiotreffen ist Teil des Sommerfestes des botanischen Gartens. https://www.uni-ulm.de/einrichtungen/garten/ Bei dieser Gelegenheit wird die von der GFP finanzierte Schauvitrine offiziell eingeweiht und vorgestellt. Das Porgramm für die Öffentlichkeit geht um 14:00h los. Es wird von mir einen öffentlichen Vortrag übder Expeditionen auf Papua geben. Eine Anmeldung ist zum Abendessen nötig; bitte bis zum 26.5. per PN oder email (projekte(at)carnivoren.org) oder in diesem Thread. Pflanzen können auch verkauft werden; auch hierzu bis zum 26.5. bei mir melden (s.o.), damit für ausreichend Tische gesorgt ist. Hier schon mal eine kurze Programmvorschau (wird nach und nach ergänzt): 13:00h: Aufbau des Verkaufsbereichs & Anlieferung der Pflanzen 14:00h: Beginn des Sommerfests: Schau- und Informationsstände, Aktionen im Freigelände (Programm folgt ca. 4 Wochen vorher) ca. 17:30h: Abbau des Verkaufsbereichs 18:30h: Abendessen in einem nahen Restaurant Zum Parken fährt man am besten das Parkhaus in der Helmholtzstrasse an (1.-€/Tag am Wochenende), da die freien Parkplätze entlang der Strasse sehr begrenzt sind. Gruß Thomas. Pflanzenverkauf: Richard Bayerl und Thomas Hauck: Nepenthes, div. Droseras, div. Pinguicula, div. Utricularien, Sarracenien, Darlingtonia. Ralf Mößle: Dionaea, Heliamphora, Nepenthes und Bromelien Tobias Kulig: Heliamphora, Darlingtonia, Drosera, Dionaea, Pinguicula Jos Staiger: Dionaea, Sarracenia, Drosera Teilnehmer Abendessen: Tobias & Olivia Marco Holger Goßner David Marwinski Chris Andreas Wistuba Tim B Edited Wednesday at 06:54 AM by Thomas G 1 Link to comment Share on other sites More sharing options...
Richard Bayerl Posted April 11 Share Posted April 11 Danke Thomas für den Hinweis. Ich habe die Info schon an ein paar Bekannte weitergegeben. Grüße Richard Link to comment Share on other sites More sharing options...
Tobias Kulig Posted April 12 Share Posted April 12 Servus Thomas, wir wären dabei… Gruß Tobias Link to comment Share on other sites More sharing options...
Marco Ebert Posted April 12 Share Posted April 12 Hello! Sí, bin dabei! Viele Grüße Marco Link to comment Share on other sites More sharing options...
Thomas G Posted April 12 Author Share Posted April 12 (edited) Das reicht ja eigentl. schon. Also; machen mer was! Tobias, Marco, ich gehe davon aus, dass ihr beim Abendessen dabei seid. Update oben! Edited April 12 by Thomas G Link to comment Share on other sites More sharing options...
Tobias Kulig Posted April 12 Share Posted April 12 vor 9 Stunden schrieb Thomas G: Tobias, Marco, ich gehe davon aus, dass ihr beim Abendessen dabei seid. Na Logo Link to comment Share on other sites More sharing options...
Marco Ebert Posted April 12 Share Posted April 12 Was für eine Frage... pff! Als könnte ich da nein sagen! 1 Link to comment Share on other sites More sharing options...
Thomas G Posted April 12 Author Share Posted April 12 Marco, da hätte ich direkt eine Aufgabe/Bitte: Kannst du Fotos von der Vitrine (und der Zeremonie) für den Rundbrief machen? Ich werde da vermutl. was sagen müssen ... Gruß Thomas. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Marco Ebert Posted April 12 Share Posted April 12 Erinner' mich einfach vorher nochmal dran die Kamera mitzunehmen. Kriegen wir hin! Link to comment Share on other sites More sharing options...
Thomas G Posted April 27 Author Share Posted April 27 Ein Update ... Link to comment Share on other sites More sharing options...
Ralf Mößle Posted April 27 Share Posted April 27 Ich habe mir den Termin mal vorgemerkt. Allerdings ohne Abendessen...dennoch freue ich mich schon sehr darauf. Ich hätte jede Menge Venusfliegenfallen, alles aus Samen gezogene Pflanzen. Und winterharte Seerosen, mittelgroße Sorten. Kann man auch gut in einem Mörtelkübel pflegen. Bevor ich sie entsorge, vielleicht will ja jemand tauschen...ich hätte Interesse an allerlei karnivorem Winterharten wie Sarracenia, Pinguicula, Begleitpflanzen usw. Viele Grüße Ralf Link to comment Share on other sites More sharing options...
Thomas G Posted May 24 Author Share Posted May 24 Hallo zusammen, bitte gebt mir noch Rückmeldung wer mit zum Abendessen kommt. Gerade für Gruppen ist es hier in der Gegend nötig rechtzeitig zu reservieren. Ich sollte das im laiufe der nächsten Woche tun. Gruß Thomas. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Marco Ebert Posted May 24 Share Posted May 24 I'm in! Link to comment Share on other sites More sharing options...
David M. Posted May 25 Share Posted May 25 Hallo zusammen, ich bin auch mit Abendessen dabei. Freue mich! Bis bald David Link to comment Share on other sites More sharing options...
Chris. Posted May 25 Share Posted May 25 Hey, ich bin auch mit Abendessen dabei :) LG, Chris. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Andreas Wistuba Posted May 30 Share Posted May 30 Hallo zusammen, da ich diesbezüglich schon Anfragen bekommen habe, wollte ich darauf hinweisen, dass ich zwar vorbeikommen werde und wohl auch beim Abendessen dabei bin, aber keinen Stand machen werde. Ich stand bis gestern wg. eines Missverständnisses auf der Händlerliste. Ich werde mich, was Börsen angeht, künftig auf Bonn und JHV beschränken sowie ggf. EEE und ICPS. Mehr schaffe ich zeitlich nicht mehr. Grüße Andreas Link to comment Share on other sites More sharing options...
Tim B Posted Tuesday at 06:29 PM Share Posted Tuesday at 06:29 PM (edited) vor 16 Stunden schrieb Andreas Wistuba: Hallo zusammen, da ich diesbezüglich schon Anfragen bekommen habe, wollte ich darauf hinweisen, dass ich zwar vorbeikommen werde und wohl auch beim Abendessen dabei bin, aber keinen Stand machen werde. Ich stand bis gestern wg. eines Missverständnisses auf der Händlerliste. Ich werde mich, was Börsen angeht, künftig auf Bonn und JHV beschränken sowie ggf. EEE und ICPS. Mehr schaffe ich zeitlich nicht mehr. Grüße Andreas Also Andreas, das liest sich, als bräuchtest du dringend mal einen CEO der dir solche Aufgaben abnimmt... Ich hab mir sagen lassen der Matze kennt da jetzt einen guten. @Thomas G sofern ich noch irgendwo zwischen passe bin ich auch beim Abendessen dabei . Ich denke ich werde so ab Mittag dort sein. Sollte ein Infostand vorhanden sein, kannst du mich da auch gern einplanen. Grüße Tim Edited Tuesday at 09:01 PM by Tim B Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts