Zum Inhalt springen

Beleuchtung für Karnivoren


Neiko

Empfohlene Beiträge

Hallo,

Ich habe ein Terrarium (incl. LED Beleuchtung) mit Karnivoren in meinem Zimmer und habe keine Möglichkeit sie rauszustellen. Ich habe die Beleuchtung ungefähr 13 Stunden am Tag an und meine Pflanzen sehen sehr vergeilt aus. Meine Frage ist: Kann ich die Beleuchtung durchgehend anlassen? 

 

Pflanzen im Terrarium:

Sarracenia Purpurea,

Zwei Sarracenia Hybriden,

Sonnentau,

Venusfliegenfalle,

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

eigentlich braucht man da keine Diskussion anfangen....

Genau diese Pflanzengruppe ist überhaupt nicht dauerhaft für ein Terrarium geeignet.

Da hilft auch eine 13 Std. Beleuchtung nichts.

Die brauchen alle eine Winterruhe und im Sommer Freiland mit Sonne.

Wenn du keine Möglichkeit zum rausstellen hast, verschenke sie bevor sie ganz eingehen.

Es gibt viele tolle Beispiele hier im Forum von ganzjärig kultivierten Terrarien.

Meistens wird auch genaueres zur Kultur, Beleuchtung und Temperatur dazu gesagt.

Also nix für ungut....., ohne die passenden Pflanzen wirst du nie schöne Pflanzen haben,

die ganzjährig indoor kultiviert werden können.

Grüße

Tom

 

 

  • Gefällt mir 6
  • Danke 1
  • Traurig 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.