Zum Inhalt springen

Scape


aslan60

Empfohlene Beiträge

Insectivorophilia

Hallo aslan60,

 

diese Pflanzen (Venusfliegenfalle, Sarracenia) gehören um diese Jahreszeit eher nach draußen (bis auf die Pinguicula, falls es eine mittelamerikanische ist), denn das Lichtangebot sieht ein bisschen dürftig aus, wenn ich diese Pflanzen ansehe.... Langsam an die Sonne gewöhnen, danach sind sie sicherlich dankbar für das Mehr an Licht... Oder auf andere Weise für mehr Licht sorgen halte ich für eine gute Idee (außer die Pflanzen hatten zuvor zu wenig Licht und nun genug ... welche Lage hat denn das Fenster und wie viel Stunden Sonnenlicht bekommen sie? Haben sie Zusatzbeleuchtung?)

 

Zu "Scape":

Also so (fast wahllos zusammengestellt) sieht es bei mir aus, wenn ich Pflanzen aus einem Versand auspacke und ganz kurz zwischenkultiviere, damit die Wurzeln nicht austrocknen, ganz kurz heißt einige Stunden bis zwei Tage. Obwohl ich Scapes bewundere, für die man nicht Unsummen von Geld ausgibt, halte ich für eine Plastikbox mit einer VFF, einer Sarracenia und einem Fettkraut den Begriff für zu hoch gegriffen... (wobei man in einer solchen Plastikbox sicher auch ein gutes Scape hinkriegen würde).

 

Grüße

 

Insectivorophilia

Bearbeitet von Insectivorophilia
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.