Zum Inhalt springen

Wie lange sind Sarracenia Pollen haltbar?


Neiko

Empfohlene Beiträge

Hallo,

Ich habe gesehen, dass meine Sarracenia purpurea noch sehr viele feine Pollen in der Blüte liegen hat. Die Pollen haben noch eine frische gelbe Farbe. Meine Frage ist: kann ich die Pollen noch mit einem Ohrstäbchen auffangen und in eine kleine Frischhaltetüte packen und sie nächstes Jahr zum bestäuben nehmen?

Oder gibt es da bessere Ideen?

Danke!

image.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gordon Shumway

Hallo!

 

Meiner Erfahrung nach bleiben die Pollen bei dieser Vorgehensweise, sofern trocken eingelagert, noch mindestens 4 Wochen zeugungsfähig. Wahrscheinlich auch länger, aber ob sie nach einem Jahr noch was taugen, wage ich zu bezweifeln...

 

Schönen Gruß,

Ralph

  • Danke 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.