Jump to content

Ich heize mein Gewächshaus nicht. Ist das schlimm?


Neiko

Recommended Posts

Moin, 

Ich heize mein Gewächshaus nicht.In meinem Gewächshaus sind Venusfliegenfallen, Sarracenien und Drosera Rotundifolia. Das ist mein erstes Mal, dass ich meine Pflanzen überwintere, da ich sie erst seit diesem Sommer habe. 

Hat jemand Ahnung, ob die Pflanzen das aushalten? Ich habe schon überlegt, Kerzen mit Tontöpfen auf den Boden zu stellen um es etwas wärmer zu halten.

 

Lg 

Link to comment
Share on other sites

Ich behaupte mal, dass du erfolgreich ohne Heizung durch den Winter kommst. D. rotundifolia ist sowieso heimisch.

Viel Erfolg 

  • Haha 1
Link to comment
Share on other sites

Zitat: Ich heize mein Gewächshaus nicht. Ist das schlimm?

Für Nepenthes schon!🤣

Deine Pflanzen sind alle zumindest bedingt winterhart, sollte kein Problem sein - möglichst oft lüften bei T. über 0° kann ich empfehlen!

LG, Peter.

  • Gefällt mir 2
  • Danke 2
Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue. Weitere Informationen finden Sie in unserer Privacy Policy.