Skywalker Posted February 8, 2024 Posted February 8, 2024 (edited) Hey, ich dachte mir bevor ich meine Bilder von meiner geplanten Malaysia Reise zeige, muss ich nochmal ein paar Bilder vom letzten Jahr teilen. Ich war letztes Jahr für 2 Monate in Australien unterwegs, bin von Melbourne bis Cairns gefahren. Ich habe dort wirklich einige TB an Bildern gemacht, hier ist nur ein ganz ganz kleiner Ausschnitt. Die Bilder der Tiere mache ich ausschließlich in ihrem Lebensraum, bin strikt gegen Zoos etc. Für die Kamerabegeisterten: Die Bilder wurden mit einer Canon EOS 90D gemacht. Objektive EF 100-400mm f/4.5-5.6l is ii usm und EF 100mm macro 2.8 Ein Sumpfwallaby in Wilsons Promontory Ein "Red-tailed Black-Cockatoo" irgendwo in Queensland Utricularia dichotoma subsp. aquilonia in den Blue Mountains Drosera auriculata auch in den Blue Mountains Ein Leistenkrokodil im Daintree River Koala irgendwo an der great ocean road Drosera spatulata in den Blue Mountains Ein "Water Dragon" in den Blue Mountains Absolut geil, Mycena chlorophos irgendwo in new south wales Nochmal Drosera spatulata Absolut mystischer Ort irgendwo in Victoria Gigantische Rautenphyton welche gerade ein Rothalsfilander im Bauch hatte (Größte Schlange die ich je in freier Wildbahn gesehen habe) Ein kleiner Rothalsfilander in Lamington National Park Drosera binata in den Blue Mountains Ein Helmkasuar im Daintree, absolut selten, es ist wirklich ein Privileg ein solches Tier sehen zu dürfen. Einen Sohn hatte der sogar auch dabei Beste Grüße, Leon Typisch Australien (auf der Toilette): Edited February 8, 2024 by Skywalker 30 6
Tim Biking Posted February 8, 2024 Posted February 8, 2024 Hey Leon, sehr coole Bilder, vielen Dank fürs teilen! Grüße Tim 1
Martin H Posted February 8, 2024 Posted February 8, 2024 Hallo Leon, die Bilder sind richtig gut geworden.. der Schnappschuss vom Krokodil ist atemberaubend. Danke! Grüße Martin 2
Flachsi Posted February 8, 2024 Posted February 8, 2024 Hi Leon, Mega Bilder! Vorallem Casuar und co in freier Wildbahn so toll vor die Linse zu bekommen! Danke fürs teilen! Grüße Phil 2
Richard Bayerl Posted February 8, 2024 Posted February 8, 2024 Schöne, toller Bilder von AUSi. Bei meinen Reisen in Down Under gab es auf den WC's in Outback bis zu 3 Redbackspiders als Bonuse. Sogar unter dem Toilettendeckel. Grüße Richard 1
Insectivorophilia Posted February 8, 2024 Posted February 8, 2024 Hallo Skywalker, phantastische in-situ-Fotos! Vielen Dank fürs Teilen! Gruß Insectivorophilia 1
Skywalker Posted February 8, 2024 Author Posted February 8, 2024 Hey, freut mich, dass die Bilder euch gefallen! Hier ein kleiner Nachschlag Noch ein "Saltie" Australische Riesengottesanbeterin Ein "sulfur crested cockatoo", man können die Krach machen Baumfarne in Victoria Noch ein Swamp Wallaby Pelikan in New South Wales Ein Seelöwe am Seal Rock Die Regenbogenloris sind teils super zutraulich Keine Ahnung was das war... In den Gewässern um Sydney waren viele Galeeren unterwegs Irgendwo in Queensland.. Beste Grüße, Leon 18 3
Christian357 Posted February 8, 2024 Posted February 8, 2024 Wahnsinnig gute Qualität. Du weißt dein teueres Gepäck zu nutzen. Wobei man in Australien sicher eine Wasserkühlung für den Sensor braucht, vor lauter Motiven. Mich würde bei den biolumineszenten Pilz mal interessieren, wann du da unterwegs warst. Kann man das auch tagsüber ausmachen, oder muss man sich da bei Dämmerung und Nacht in die Wildnis wagen? Findet man die einfach so, oder braucht man da Glück, bzw. Ortsangaben? Wo ich bei dem Thema Wildnis bin: Krokos in formatfüllender Reichweite zu haben... auch mit nem 400er... Einfach faszinierend-furchteinregende Tiere. Schön abgelichtet. Ich will gar nichts hervorheben, weil ich nichts anderes herabsetzen will. Gerne mehr davon und lass dir mit den paar Terrabyte, die auf Malaysia entstehen, nicht zu viel Zeit. 1
Skywalker Posted February 8, 2024 Author Posted February 8, 2024 Hey Christian, ich danke dir! Den Pilz habe ich im Mai fotografiert, tatsächlich war das auch der Einzige den ich gesehen habe. Man findet die nur wenn es dunkel ist -> Taschenlampe aus und suchen Ist schon etwas gruselig Zur Regenzeit sollte man viel mehr finden, besonders Omphalotus nidiformis, der auch größere Fruchtkörper bildet. Für Ortsangaben kann ich die App inaturalist sehr empfehlen. Auch wenn die Standortangaben dort meist nicht zu gebrauchen sind, kann man sicher sein, dass es irgendwo in dem Gebiet sein muss. Das mit den Crocs war total spannend, da wir in einem kleinen Boot zu viert saßen und auf 8 meter an den dran waren Wenn die sich in Bewegung setzen geht die pumpe haha. Im April wurde dort erst ein Angler verspeist, mein Guide meinte, wort wörtlich, das nur dumme Leute gefressen werden. Als ich Ihn fragte, wie er darauf komme meinte er, dass schlaue Leute sich nicht einfach in die Nähe begeben... Beste Grüße, Leon 1 1
Gordon Shumway Posted February 8, 2024 Posted February 8, 2024 Geile Bilder! War selbst vor 10 Jahren auch Mal in der Ecke unterwegs und da kommen viele Erinnerungen hoch. Ärgere mich jetzt, dass ich in den Blue Mountains keine Karnivoren gesehen habe. Dafür jede Menge Funnel Web Spider! Waren massenhaft am Rand der Wanderwege, konnte man gut mit einem Grashalm aus den Röhren kitzeln Deine Spinne scheint mir eine Huntsman Spider zu sein. Galeeren hatten wir auch massenhaft, hab in Adelaide sogar eine Art Box Jelly Fish beim Schnorcheln gesehen Die einzige Karnivoren damals war ein Arachnopus-Drosera bei den Olgas im Outback. Habe ich aber gefeiert! Viele Grüße, Ralph 2
Ralf G Posted February 9, 2024 Posted February 9, 2024 Tolle Bilder, das „keine Ahnung was das war…“ ist eine Orchidee, genauer eine Pterostylis sp. Viele Grüße Ralf 1
Wolfgang Liere Posted February 9, 2024 Posted February 9, 2024 Moin Leon, megatolle Bilder, da könntest du echt mit einigen beim Naturfoto des Jahres mitmachen. Hut ab, Chapeau Grüeß Wolfgang 1
Recommended Posts