Jump to content

Recommended Posts

Posted (edited)

vor 1 Stunde schrieb madmax2505:

Welche Pflanze ist das denn genau auf den letzten beiden Bildern?

oh ich will auflösen, das ist doch der N. veitchii Wolfgang-Liere-Klon, oder? 🤭😁

Aber ich versuche mal die Frage zu beantworten: ich tippe auf N. veitchii bario (m)

liebe Grüße

Frank

Edited by Frank-B.
  • Gefällt mir 2
Posted

N. veitchii Wolfgang-Liere-Klon, exakt!

vor 19 Minuten schrieb Frank-B.:

oh ich will auflösen, das ist doch der N. veitchii Wolfgang-Liere-Klon, oder? 🤭😁

Aber ich versuche mal die Frage zu beantworten: ich tippe auf N. veitchii bario (m)

liebe Grüße

Frank

• Gefällt mir 1
Posted
vor einer Stunde schrieb Frank-B.:

N. veitchii Bario stimmt. Ist aber keine m, sondern ein Klon von Borneo Exotics (BE 3734). 

• Danke 2
Posted

Yes, also ca. 70 von 100 Punkte 😊

Hab halt im Netz mir Bilder angeschaut und geraten 🙈

• 3 weeks later...
Posted (edited)

Gibt es irgendeine Möglichkeit mehr Speicher freizuschalten? Oder sich zu kaufen? Ich werde bald keine Bilder mehr hochladen können, da meine 500mb bald voll sind... @Marco Ebert

WhatsApp Bild 2024-05-14 um 11.01.38_189789fb.jpg

WhatsApp Bild 2024-05-14 um 11.01.38_fc457df6.jpg

Edited by Paul M.
  • Gefällt mir 7
  • Danke 1
Posted

....und so wunderschön, ich weiß, ich wiederhole mich, aber was soll man anderes sagen. 😍😊

LG Frank 

• Gefällt mir 1
Marco Ebert
Posted

Das Thema wurde hier schon öfter diskutiert. Benutze bitte die Suchfunktion, lies' dir die Diskussion durch und äußere dann noch einmal dein konkretes Begehren.

Danke!

Im Grunde kratzen wir laufend am Limit und haben dieses auch um ein Vielfaches überprovisioniert. Will heißen: Nicht jeder Benutzer kann sein Limit ausnutzen. Gemessen an der Anzahl der aktiven Mitglieder wären vermutlich schon 100 MB pro Benutzer zu viel.

Ich kann das im Moment nicht genauer beurteilen und mit Zahlen untermauern, da ich mich im Urlaub befinde. Die im oben genannten Thema beschriebenen Rechnungen dürften noch stimmen, lediglich die Zahlen sind andere. Am Ende nutzen wenige Mitglieder weitaus mehr Speicherplatz als der große Rest aller Mitglieder - ähnlich der Verteilung von Reichtümern. 😉

Als ich das letzte Mal geschaut habe, waren gängige Hosting-Pakete alle ähnlich geschnitten wie das unsere. Mehr Speicherplatz bekommt man nur in deutlich teureren Paketen, welche dann auch mehr CPU, Arbeitsspeicher und/oder Bandbreite bereitstellen, die wir am Ende nicht benötigen, sprich rausgeworfenes Geld bedeuten.

Das hängt damit zusammen, dass solche Pakete nach dem Bedarf des Marktes geschnitten werden und dementsprechend die zugrundeliegende Hardware gekauft wird. Anbieter kaufen beispielsweise Server mit 64 Kernen, 256 GB Arbeitsspeicher und 10 TB Festplatte und verkaufen dann diesen Proportionen entsprechende Pakete. Wenn du einen überproportionalen Festplattenbedarf hast, bleibt am Ende CPU & Arbeitsspeicher unverwendet. Das ist nur ein Gedankenbeispiel, ich denke das verfolgte Ziel sollte klar sein.

Letztlich bleibt also nur übrig auf einen Hoster mit mehr Festplatte pro Paket zu wechseln, das bedeutet Aufwand und eventuell Abstriche in anderen von uns benutzten Funktionen, oder eine dedizierte Lösung für die Speicherung der Bilder.

Da wir den Nutzen letzterer nicht abschätzen können und die dafür entstehenden Kosten der Fairness halber nicht auf alle Anwender abwälzen können (siehe Vergleich oben), bleibt uns nichts anderes übrig als „Power User“ auf externe Lösungen zu verweisen.

Die G.F.P. ist kein Filehoster, daher liegt es m.E. auch nicht in unserer Verantwortung unverhältnismäßig viel Speicherplatz für alle Mitglieder bereitzustellen.

Viele Grüße

Marco

• Danke 1
  • 2 weeks later...
Posted (edited)

Veitchii M plus Werbung.

Ich verkaufe:

globosa x ampullaria Black Miracle - XXL - 80€

carunculata var robusta AW - M - 25€

gymnamphora AW - L - 50€

robcantleyi - S - VB

veitchii x truncata HLR - M - VB

robcantleyi x truncata HLR - M - VB

20240522_181701.jpg

Edited by Paul M.
  • Gefällt mir 3
Lukas Volkmer
Posted

Hallo Paul, 

ich freue mich immer wenn es neue veitchiis von dir zu sehen gibt. Ich habe eine Frage, da du Osmocote-Düngung angesprochen hast: wie oft düngst du mit osmocote, wirfst du in jede aktive Kanne eine Kugel ? 

LG 

Lukas 

• Gefällt mir 1
Posted
vor einer Stunde schrieb Lukas Volkmer:

Hallo Paul, 

ich freue mich immer wenn es neue veitchiis von dir zu sehen gibt. Ich habe eine Frage, da du Osmocote-Düngung angesprochen hast: wie oft düngst du mit osmocote, wirfst du in jede aktive Kanne eine Kugel ? 

LG 

Lukas 

Hey Lukas,

Ich mache ein paar Tage nach dem Öffnen der frischen Kanne Osmocote rein, und nochmal wenn eine Kanne am absterben ist. Die Menge variiert, halt einfach ein paar Kügelchen. Mehr bringt hier nicht mehr, da nur so viel von der Pflanze aufgenommen werden kann. 

Mach dir da wenig Gedanken, und probier es einfach aus. Du merkst dass du es übertrieben hast, wenn die Kanne direkt nach dem Düngen anfängt abzusterben. Also einfach ausprobieren.

LG Paul

• Danke 1
Posted

Hat wer zufällig Riesenkürbissamen über? 😄

Posted

Ach Paul 😍

.... irgendwie höre ich bei deinen Bildern immer, dass deine Pflanzen meinen Namen rufen 🤔🫣🤭 🤣

Liebe Grüße nach Erlangen!

• Gefällt mir 1
Posted

Ich trauer um den Deckel :,(

20240603_202412.jpg

20240603_202434.jpg

• Gefällt mir 3
  • Traurig 1
Posted

Villosa x veitchii BE-4045

20240604_112810.jpg

• Gefällt mir 4
Caliban_in
Posted

Wow! Wirklich schöne Pflanzen!

hab mir vor Kurzem über floravitro ein paar Zwerge besorgt.

Unter anderem

Am 20.2.2024 um 12:12 schrieb Paul M.:

Auch murud x candy.

n1.jpg

Jetzt bin ich ganz gespannt wie sie sich auf meiner Fensterbank etabliert.

Ja ich weiß, ist immer etwas heikel mit der Ein- und Umgewöhnung aus der TC bzw. dem Gewächshaus/Growtent aber die Zeit geb ich, bei so einem schönen Ergebnis.

Posted
vor 2 Stunden schrieb Paul M.:

20240612_161237.jpg

20240612_161243.jpg

Hi Paul,

eine veitchii M? 🙂

LG Franz 

Posted
vor 11 Minuten schrieb Franz95:

Hi Paul,

eine veitchii M? 🙂

LG Franz