Tim G Posted March 4, 2024 Posted March 4, 2024 (edited) Moin Moin miteinander, ich wollte hier auch einfach mal einen Beitrag erstellen, in dem ich immer mal wieder ein paar Bilder hochladen kann. Vielleicht gefallen sie ja dem ein oder anderen. Viele Grüße Tim Von links nach rechts: N. ventricosa, H. &&& (muss ich erst nochmal nachschauen) und N. rajah x (burbidgeae x edwardsiana) Drosera hookeri {Greenhill, VIC} Drosera trinervia {Silvermine} Drosera graomogolensis Sarracenia purpurea und ein Teichfrosch Nepenthes spathulata x diabolica Nepenthes sibuyanensis x (bongso x inermis) Nepenthes truncata x xbriggsiana Nepenthes edwardsiana Nepenthes lowii x edwardsiana Edited May 10, 2024 by Tim G 31
Conoderma Posted March 4, 2024 Posted March 4, 2024 Hallo Tim, zu deiner BESCHEIDENEN SAMMLUNG mit sehr schönen und gesunden Pflanzen und sehr gelungenen Fotos kann man nur gratulieren. Die S. purpurea mit dem Teichfrosch , schöne Momentaufnahme. Hast du sicher im Moorbeet geschossen, oder ? Frage :Mit welcher Kamera hast du die Bilder aufgenommen ? Die Makros sind . Gruß Manfred
Tim G Posted March 4, 2024 Author Posted March 4, 2024 (edited) Hallo Manfred, vielen Dank dir für die netten Worte Richtig, das Bild mit dem Frosch ist aus dem Moorbeet, der hat sich da im letzten Jahr häuslich niedergelassen und versteckt sich gerne im Sphagnum. Hab auch noch ein paar mehr Bilder mit ihm, kann ich irgendwann mal raussuchen. Die Makros habe ich mit einer Sony a6000 gemacht. Die anderen sind abgesehen vom Frosch, den D. hookeri Bildern und den beiden lowii x edwardsiana Bildern mit dem Handy gemacht. Viele Grüße Tim Edited March 4, 2024 by Tim G 1
Tim G Posted March 9, 2024 Author Posted March 9, 2024 (edited) Hallo zusammen, auf Nachfrage nochmal ein paar Bilder vom Frosch und weiteren Fröschen. Einige davon sind nicht aus dem Moorbeet, sondern vom Teich der einen Meter neben dem kleinen Moorbeet ist. Einige Bilder haben nicht die Beste Qualität, da ich diese schnell mit dem Handy aufgenommen habe, aber was solls. Ich hoffe mal, dass die Bilder durchs Komprimieren nicht deutlich schlechter werden. Viele Grüße Tim Der kleine Kumpel hats sich eine Weile im Moorbeet gemütlich gemacht, als die Oberfläche noch größtenteils nackter Torf war. Allerdings seitdem auch nicht mehr gesehen. Dieses kleine künstliche Holzstück hatte ich kurzfristig besorgt, damit er auch was zum verstecken hat. Bei Gelegenheit würde ich das selbstverständlich gerne durch richtiges Holz ersetzen. Hier sieht man sehr schön, wo der Kumpel sich einen kleinen Unterschlupf gebaut hat. Perfekte Distanz zum Wasser, sodass er mit einem Sprung verschwinden kann. Schwer zu entdecken Und hier nochmal ohne Frosch. Dann hier noch Bilder vom Teich: Die beiden hätte ich fast vergessen: Mal wieder am Verstecken gewesen. Edited March 9, 2024 by Tim G 13
Tim G Posted April 8, 2024 Author Posted April 8, 2024 Hallo miteinander, hier noch ein paar Bilder. Viele Grüße Tim Briggsiana 6
Insectivorophilia Posted April 19, 2024 Posted April 19, 2024 Und was ist das genau? Gruß Insectivorophilia
Flo Neu Posted April 19, 2024 Posted April 19, 2024 vor 7 Minuten schrieb Insectivorophilia: Und was ist das genau? Gruß Insectivorophilia Eine weibliche Nepenthes Blüte unter UV Licht
Insectivorophilia Posted April 19, 2024 Posted April 19, 2024 Hammer! Womit hast du die Blüte bestrahlt?
Tim G Posted April 19, 2024 Author Posted April 19, 2024 Wie Flo schon sagte, ist eine weibliche Nepenthes Blüte. Beleuchtet habe ich mit so einer 0815 UV Taschenlampe 1
Insectivorophilia Posted April 19, 2024 Posted April 19, 2024 vor 15 Minuten schrieb Tim G: Beleuchtet habe ich mit so einer 0815 UV Taschenlampe Tolles Ergebnis! 1
Tim G Posted April 27, 2024 Author Posted April 27, 2024 Hier ein Zeitraffer, den ich vor längerer Zeit schnell mal aufgenommen habe. Dementsprechend ist die Qualität natürlich nicht super, aber trotzdem ganz interessant anzusehen. Habe leider vergessen, über wie viele Tage der ging. War auf jeden Fall eine Weile. 3
Tim G Posted May 3, 2024 Author Posted May 3, 2024 Moin Moin, hier nochmal ein paar neue Bilder. Viele Grüße Tim N. truncata x briggsiana (behält die Streifen ziemlich gut) N. (bongso x inermis) x sibuyanensis N. dubia x diabolica N. tenuis x flava N. pitopangii N. inermis x lowii 8
Tim G Posted May 10, 2024 Author Posted May 10, 2024 Einfach einer meiner absoluten Lieblinge: N. lowii x edwardsiana Eine der Pflanzen, die nochmal deutlich imposanter wirkt, wenn man sie wirklich in der Hand hat. Bilder werden ihr irgendwie nicht gerecht. 9
Tim G Posted June 1, 2024 Author Posted June 1, 2024 (edited) N. epiphytica x campanulata Edited June 1, 2024 by Tim G 7
Konstantin L. Posted June 1, 2024 Posted June 1, 2024 (edited) Hallo @Tim G, sehr schöne Bilder! Hast du eine Digitalkamera? Gruß Edited June 1, 2024 by phytomorphos_ Fehler
Tim G Posted June 2, 2024 Author Posted June 2, 2024 Hallo phytomorphos, vielen Dank! Ich benutze eine Sony a6000. Viele Grüße Tim
Sonja Schweitzer Posted June 2, 2024 Posted June 2, 2024 Hallo Tim, verrätst Du mir, woher Du die N.dubia x diabolica hast? Diese Pflanze gefällt mir persönlich am besten!
Tim G Posted June 2, 2024 Author Posted June 2, 2024 Hallo Sonja, die kommt von Andreas. Eine flava x diabolica habe ich auch noch. Die beiden Kreuzungen gefallen mir auch echt gut. Falls das interessant ist: ich habe N. dubia x diabolica AW03
Tim G Posted July 18, 2024 Author Posted July 18, 2024 Moin zusammen, heute mal etwas anderes: Arisaema fargesii 8
Wolfgang Liere Posted July 18, 2024 Posted July 18, 2024 Boah, die sieht aber mal richtig geil aus, Kompliment dafür. Grüße Wolfgang 1
Tim G Posted August 5, 2024 Author Posted August 5, 2024 Die Frösche machen sich auch wieder breit und bauen sich kleine Höhlen im Sphagnum Darlingtonia 8
Recommended Posts