Jump to content

FLO Living Organics Superfood

Recommended Posts

Kraeuterhexe
Posted

Hallo in die Runde, 

Hat jemand von euch Erfahrungen mit dem FLO Living Organics Superfood Dünger? 

Ich habe ihn von einem Grünpflanzenliebhaber empfohlen bekommen, bin mir aber sehr unsicher ob der für unsere Fleischfressern was taugt. 

Ich danke euch für eure Hilfe! 

LG Diana 

Posted (edited)

Scheint sich in erster Linie an Cannabis-Freunde zu richten und wird da zu 5 bis 10 % einmalig dem Substrat beigemischt. Bei Cannabis dauert eine Kultur 2 oder 3 Monate und dann fängt man von vorne an. Bei Karnivoren möchte man eine langfristige Kultur und topft auch nicht alle paar Monate um. Außerdem müsstest du selbst die richtige Dosis rausfinden, die empfohlene Dosis ist sicher viel, viel zu hoch. Zusätzlich enthält das Zeug 2 % Kalk, was es zumindest für die nicht kalkliebenden Arten eher ungeeignet macht.

Ich würde auf Bewährtes zurückgreifen. Für den Anfang reicht ein mineralische oder organischer flüssiger Volldünger, z.B. von Compo. Wuxal, etc. Mit einem Zehntel der empfohlenen Dosis anfangen und gegebenenfalls je nach Wirkung vorsichtig steigern. Bei mineralischen Flüssigdünger kann man auch nach Leitwert düngen, wenn man ein Gerät hat. Für den Start würde ich um 100 Microsiemens aufdüngen.

Von Zeit zu Zeit mit reinem Wasser reichlich gießen um eventuelle Salzansammlungen auszuspülen.

Grüße 

Jens

Edited by Jens R.
Kraeuterhexe
Posted

Das ist ja mal eine klare Aussage! Ich danke dir Jens! 

Ich werde mal nach den von dir genannten Düngern ausschau halten und dann mal vereinzelt probieren 🌱