Jump to content

FLO Living Organics Superfood


Kraeuterhexe

Recommended Posts

Kraeuterhexe

Hallo in die Runde, 

 

Hat jemand von euch Erfahrungen mit dem FLO Living Organics Superfood Dünger? 

 

Ich habe ihn von einem Grünpflanzenliebhaber empfohlen bekommen, bin mir aber sehr unsicher ob der für unsere Fleischfressern was taugt. 

 

Ich danke euch für eure Hilfe! 

 

LG Diana 

Link to comment
Share on other sites

Jens R.

Scheint sich in erster Linie an Cannabis-Freunde zu richten und wird da zu 5 bis 10 % einmalig dem Substrat beigemischt. Bei Cannabis dauert eine Kultur 2 oder 3 Monate und dann fängt man von vorne an. Bei Karnivoren möchte man eine langfristige Kultur und topft auch nicht alle paar Monate um. Außerdem müsstest du selbst die richtige Dosis rausfinden, die empfohlene Dosis ist sicher viel, viel zu hoch. Zusätzlich enthält das Zeug 2 % Kalk, was es zumindest für die nicht kalkliebenden Arten eher ungeeignet macht.

Ich würde auf Bewährtes zurückgreifen. Für den Anfang reicht ein mineralische oder organischer flüssiger Volldünger, z.B. von Compo. Wuxal, etc. Mit einem Zehntel der empfohlenen Dosis anfangen und gegebenenfalls je nach Wirkung vorsichtig steigern. Bei mineralischen Flüssigdünger kann man auch nach Leitwert düngen, wenn man ein Gerät hat. Für den Start würde ich um 100 Microsiemens aufdüngen.

Von Zeit zu Zeit mit reinem Wasser reichlich gießen um eventuelle Salzansammlungen auszuspülen.

Grüße 

Jens

Edited by Jens R.
Link to comment
Share on other sites

Kraeuterhexe

Das ist ja mal eine klare Aussage! Ich danke dir Jens! 

Ich werde mal nach den von dir genannten Düngern ausschau halten und dann mal vereinzelt probieren 🌱

Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue. Weitere Informationen finden Sie in unserer Privacy Policy.