Jump to content

22. Fotowettbewerb 2024

TLorenz

Recommended Posts

TLorenz

Hallo Zusammen

hiermit eröffne ich den 22. Fotowettbewerb für das Jahr 2024. Hier sind alle Motive die mit Karnivoren zu tun haben erlaubt.

Die Regeln sind wie folgt:
1. Teilnehmen kann jeder der hier im Forum angemeldet ist (auch wenn er kein GFP Mitglied ist).
2. Die Bilder werden von mir eingestellt, niemand postet direkt in diesem Thread.

Für eventuelle Fragen gibt es die Möglichkeit einen extra Thread in Fleischigeplauder zu eröffnen.
3. Die Bilder dürfen maximal 1200 x 800 Pixel hoch und breit sein. Die Größe der Datei wird auf 800Kb erhöht.

Größere Bilder werden von mir verkleinert bzw. komprimiert.
4. Ein Titel oder Anmerkung über das fotografierte Objekt und über die verwendete Technik und Einstellungen sind erwünscht.
5. Jeder Teilnehmer darf nur ein Bild einreichen, dieses darf bis zum Einsendeschluss ausgetauscht oder zurückgezogen werden.
6. Bilder die schon einmal in einem Fotowettbewerb verwendet wurden sind nicht erlaubt.
7. Die Motivwahl ist euch "frei" überlassen.
8. Die Namen der Fotografen werden am Schluss der Abstimmung bekannt gegeben.
9. Der Einsendeschluss ist der 01.12.2024

Es sei noch erwähnt, dass es für uns selbstverständlich ist, dass das Motiv etwas mit Fleischfressenden Pflanzen zu tun haben muss, ansonsten gibt es keine Vorgaben.

Die Bilder werden von einer ausgewählten Jury bewertet. Die Ergebnisse gebe ich bekannt, sobald die Jury ihr Urteil gefällt hat.

Ich hoffe auch dieses Jahr wieder auf zahlreiche Teilnehmer und viele tolle Bilder. Letztes Jahr waren einige sehr schöne Bilder dabei.

Bitte denkt daran, dass einige Sachen auf den Bildern einen negativen Einfluss haben, wie Etiketten, Topfränder, Hände oder andere Objekte.

Ich möchte euer schönstes Bild eurer besten Karnivore haben!

Hier mal als kleine Rückblende die Gewinner vom letzten Jahr. Ich hoffe auf wesentlich mehr Einsendungen.

Jeder der Teilnehmen möchte schickt bitte seinen Beitrag mit dem Betreff "Fotowettbewerb" an folgende EMailAdresse: wettbewerb@carnivoren.org
Ich hoffe auf viele gute Beiträge.

Edited by TLorenz
  • Gefällt mir 4

• 1 month later...
TLorenz

Hallo Zusammen

Na war denn nicht die letzten Monate schönes Wetter bei euch?

Na war nicht letztens eine schöne Veranstaltung bei euch?

Habt Ihr nicht Bilder gemacht von euren Lieblingen?

HIER genau HIER könnt Ihr die Besten Bilder von euch gewinnbringen unterbringen.

Nehmt teil an unseren Fotowettbewerb und gewinnt was tolles.

Wie? Wo? Was? Hää?

Wie:  steht oben im Eröffnungstext!

Wo: Bild an diese Adresse schicken wettbewerb@carnivoren.org

Was: ein tolles Bild eurer besten Karnivore zum Beispiel.

Viel Spaß

• Gefällt mir 2

TLorenz

Bild02.jpg

Bild 02

Mexikanische Pinguicula

Bild03.jpg

Bild 03

Darlingtonia californica

Kamera: 85mm Makro

Einstellungen: f 3,86 1/125sek

Bild04.jpg

Bild 04

Pinguicula Hybride

Kamera: Magnetresonanztomograph: Siemens PRISMA 
Feldstärke: 3 Tesla
Sequenz: T2-gewichtete Turbospinecho
TR: 8780 ms
TE: 16 ms

• Gefällt mir 5

• 3 weeks later...
TLorenz

Bild06.jpg

Bild 06

Drosera rotundifolia

Titel: Neulich im Moor um's Eck

• Gefällt mir 4

TLorenz

Bild07.jpg

Bild 07

Nepenthes truncata auf Dinigat Island

Kamera: Samsung A33

• Gefällt mir 8

• 2 weeks later...
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue. Weitere Informationen finden Sie in unserer Privacy Policy.