Jump to content

Dionaea bildet Stecklinge bei Blüte


Cebog98

Recommended Posts

Cebog98

Guten Tag,

 

während der Blütezeit hat eine meiner Venusfliegenfallen begonnen, vom Blütenstängel aus eine neue Pflanze zu bilden. Obwohl ich schon längere Zeit Venusfliegenfallen besitze ist mir so etwas noch nie aufgefallen. Online konnte ich dazu auch nicht viel finden. Ist das hier jemandem schon mal passiert?

LG

 

IMG_2958.thumb.jpeg.b8b81744beed66ad55781a99edb0c226.jpeg

IMG_2959.jpeg

IMG_2960.jpeg

Link to comment
Share on other sites

Thomas M.
Posted (edited)

False Vivipary, kommt öfters vor, auch z.B. bei Drosera oder Orchideen.

 

Thomas

Edited by Thomas M.
Link to comment
Share on other sites

mike34

Hallo,

ich meine vor Jahren mal was ähnliches gesehen zu haben, aber wie gesagt lange her. Auf jeden fall schaut es interessant aus. Ich muss aber sagen, ich hätte die Pflanze nicht einfach abgetrennt, ich hätte es mit abmoosen versucht.

Link to comment
Share on other sites

  • 1 month later...
bchris7823

Das passiert bei eine meiner Pflanzen auch. Ich frage mich, sollte ich sie abtrennen und versuchen als Steckling zu ziehen? Oder geht das eh nicht und es ist besser es einfach so zu lassen? Hat damit jemand Erfahrung?

Link to comment
Share on other sites

Jens R.

Das Thema wurde schon dutzende Mal für Dionaea, Drosera und Heliamphora diskutiert. Gebt mal 'Viviparie' in der Suche ein.

Bei Dionaea und Drosera kann man die Pflanze meist problemlos abtrennen und bewurzeln.

Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue. Weitere Informationen finden Sie in unserer Privacy Policy.