Jump to content

Erste Fleischfressende Pflanze


Florian

Recommended Posts

Florian

Guten Tag zusammen,

 

Ich bin noch sehr neu in diesem Gebiet, interessiere mich jedoch für die Kultivierung von Pfleischfessendepflanzen. Da ich zu kämpfen habe mit den ein oder anderem lästigen Insekt(Großteil Trauermücken), wollte ich mal fragen welche Pflanze/n sich da am besten machen.

 

zu meiner Anbau Lage: Balkon mit gemäßigter Sonneneinstrahlung auf Südseite

 

 

 

Link to comment
Share on other sites

LucaB

Hi,

Gegen Trauermücken helfen am besten Klebefallen, also Drosera und Pinguicula. Da gibt es von beiden winterharte oder subtropische die du im Winter im Warmen halten solltest.

LG

Luca

Link to comment
Share on other sites

Louis W.

Hallo Florian,

eine stabile Drosera capensis zum Einstieg hat bisher noch jedem gut getan. 

Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue. Weitere Informationen finden Sie in unserer Privacy Policy.