Jump to content

Maden im Substrat von Drosera-Sämlingen


Julian Rotert

Recommended Posts

Julian Rotert

Um was für Vieh-Zeugs könnte es sich hier handeln? Sind in meinen Drosera-Sämlingen gewesen und haben ein feines Netz erzeugt. Ein dickeres Exemplar war an den Wurzeln einer meiner Drosera Aliciae, habe die ins selbe Substrat angepflanzt wie die Sämlinge. Zu meiner Schande muss ich gestehen daß ich auf das Karnivoren-Substrat vom Obi zurückgegriffen habe. Mir ist das gerade aufgefallen als ich nachgesehen habe wieso die so angefressen aussah. Ich hab die Sämlinge erstmal unter Wasser gesetzt, jetzt kommt das Vieh-Zeugs raus, sammel das gerade ab.IMG_20240507_215443.thumb.jpg.2e1716a38f0038497d0921061613487b.jpgIMG_20240507_215410.thumb.jpg.7d6fc3ae00e35c05039780f3e79fc04a.jpg

Link to comment
Share on other sites

NazgulNr5

Vermutlich Trauermückenlarven. Probier mal Mosquito dunks (gibt's bei Amazon) oder Nematoden.

  • Gefällt mir 1
Link to comment
Share on other sites

Julian Rotert

OK, hab's bisher noch nicht so gehabt...Konnte einiges Absammeln, ich glaub die mögens nicht wenn das Komplette Substrat unter Wasser steht.

Link to comment
Share on other sites

Tobias Kulig

Gelbtafeln helfen bei einem Trauermückenbefall sehr effektiv. Würd ich hier auf jedenfall anwenden. 

  • Danke 1
Link to comment
Share on other sites

Julian Rotert

Die hab ich gestern Abend aufgestellt, hatte noch welche im Haus. Ich schau heute Abend ob ich noch was Absammeln kann, alles was fliegt, wird wahrscheinlich dann vom Klebzeug erwischt.

Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue. Weitere Informationen finden Sie in unserer Privacy Policy.