Jump to content

Schwarze Flecken auf Heliamphora


ramsheere

Recommended Posts

ramsheere

Hallo zusammen,

kann mir jemand sagen was diese schwarzen Flecken auf meiner Heliamphora ionasii x sarracenioides sind? Wenn man sie abkratzt, bleiben braune Stellen zurück. In dem Topf sind zwei Teilstücke, das andere hat die Flecken nicht. Die Pflanze stand den ganzen Winter auf der Fensterbank, Ostfenster, hat sich aber meiner Meinung nach ganz gut von dem wenigen Licht im Winter erholt und macht ja auch neue Schläuche.

Würde sie gerne zu meinen anderen Pflanzen unter Kunstlicht stellen, aber weiß nicht, ob diese Flecken schlimm sind.

Danke schonmal!

 

LG

Kristian

20240510_142413.jpg

20240510_142759.jpg

20240510_142446.jpg

20240510_142422.jpg

Link to comment
Share on other sites

Christian Carle

Hallo,

 

das könnten kleine Schilldläuse sein. Ist zu unscharf ...

Ich würde das mal mit Careo behandeln.

  • Danke 1
Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue. Weitere Informationen finden Sie in unserer Privacy Policy.