Jump to content

Sarracenia sieht nicht so gesund aus


Detective Mark Hoffman

Recommended Posts

Detective Mark Hoffman

Hallo, mir ist letztens aufgefallen, dass einige meiner Sarracenias nicht mehr so gut aus ihrem Winterschlaf rauskommen wollen. Hier zb meine S. Dixie Lace. Das Rhizom sieht nicht so gesund aus sondern eher blass bräunlich. Versteh nicht ganz was das Problem ist. Die Pflanzen stehn draußen in voller Sonne und bekommen genug Wasser. Ist die noch zu retten? Wie soll ich vorgehn? 

 

Auf den Bildern kommt es vielleicht nicht so rüber, aber finde es sieht eher ungesund aus

 

20240512_142422.thumb.jpg.ef6c5d00cd73580ae7b52f449981c428.jpg20240512_142409.thumb.jpg.9db19c1eb322d86eb57f35a1d6879764.jpg

Link to comment
Share on other sites

Insectivorophilia

Hallo Detective Mark Hoffman,

 

ich würde noch ein bisschen abwarten, bei mir treiben manche im Freiland auch erst jetzt so langsam aus.

 

Auf den Fotos sehe ich zwei, drei kleine, gesund erscheinende Austriebe. Da würde ich erst  mal abwarten, was die für Schläuche bilden...

 

Gruß

 

Insectivorophilia

  • Danke 1
Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue. Weitere Informationen finden Sie in unserer Privacy Policy.