Benkie Posted May 12, 2024 Posted May 12, 2024 Ich hatte mich am 10.05. für eine spontane Tour in die Allgäuer Alpen Nähe Oberstdorf entschieden. Hauptsächlich um dem Alltagsstress zu entkommen aber immer mit wachsamen Augen um nach meinen Lieblingskarnivoren Ausschau zu halten. Und das Glück war auf meiner Seite, seht selbst: auf ca 1500 m Höhe hab ich eine wunderschöne Alenfettkraut Kolonie gefunden, von einer kleinen Quelle mit Wasser versorgt waren sie teilweise schon am blühen, teileweise bildeten sie erst Knospen aus. Nicht verwunderlich wenn man beachtet dass ich,ca 150 Hm weiter oben, umkehren musste da ein Weiterkommen, ohne Schneeschuhe, in dem noch ca 1m hohen Schnee, unmöglich war. Wenn jemand weiß um welche Pflanze es sich bei der Krokusähnlichen handelt würde mich das sehr interessieren . ich hoffe euch gefallen die Pflanzen genauso wie mir. Viele Grüße Benni 19 1
Insectivorophilia Posted May 12, 2024 Posted May 12, 2024 (edited) vor 5 Stunden schrieb Benkie: Wenn jemand weiß um welche Pflanze es sich bei der Krokusähnlichen handelt würde mich das sehr interessieren Perigonblätter kurz, Griffel kürzer als die Staubblätter: Crocus vernus subsp. albiflorus bzw. Crocus albiflorus (Alpen-Safran). Auf dem Hündle? Grüße Insectivorophilia Edited May 13, 2024 by Insectivorophilia 1
Recommended Posts