Jump to content

FRAGE + SUCHE: größere Nepenthes Attenboroughii


mstx81

Recommended Posts

mstx81
Posted (edited)

Hallo liebe Gemeinde, 

 

ich wollte nochmal erinnern, dass ich nach einer größeren Attenboroughii suche.

 

Dann hätte ich noch die Frage, ob es schlecht für meine Sarracenia's ist, dass mein Vater die HALB vertrockneten Schläuche und Blätter abgeschnitten hat, weil es "nicht schön aussah" 😅 Oh mann....

Ein Rhizom hat jetzt gar keine Blätter, aber war dabei Schläuche zu bilden.

Wird es auf längere Zeit den Sarracenia's an Photosynthese und Nährstoffen mangeln? Siehe Fotos

 

 

Ich danke euch und wünsche euch allen und euren Pflanzen Gesundheit und Erfolge!

17160288879297244861394197582424.jpg

17160289172141717982961449274132.jpg

Edited by mstx81
Link to comment
Share on other sites

  • mstx81 changed the title to FRAGE + SUCHE: größere Nepenthes Attenboroughii
schilfkolben

Bitte Sarracenia in Sarracenia behandeln. Gesuche in Gesuche. Und nicht alles in einem Thread. Danke.

  • Danke 1
Link to comment
Share on other sites

mstx81

Entschuldige, ich wollte nicht zu viel posten😅.

Für's nächstemal weiss ich bescheid.

Link to comment
Share on other sites

Hallo,

 

das Abschneiden der halbvertrockneten Schläuche klaut der Pflanze natürlich ein kleines bisschen Energie und Nährstoffe. Solange die restlichen Bedingungen passen macht das aber kaum was.

Schlauchpflanzen sind bei passenden Bedingungen kaum tot zu kriegen.

 

Grüße Jan

  • Danke 1
Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue. Weitere Informationen finden Sie in unserer Privacy Policy.