J.N.B. Posted May 20, 2024 Posted May 20, 2024 Als ich neulich meine Sarracenia purpurea ssp. purpurea bewunderte, kam mir die Idee für einen komplett roten Moorkübel/Beet. Das ist jetzt eher eine Idee für die Zukunft und nicht bald, aber ich versuche trotzdem für die Idee eine Liste zusammenzustellen. - Sarracenia purpurea ssp. purpurea - Dionaea muscipula (da gibt es ja viele rote Klone) - Drosera intermedia - Vielleicht ein S. leucophylla hybrid der rot ist (gibt ja auch ein paar, bräuchten dann aber wahrscheinlich etwas Frostschutz) - rotes Sphagnum - Vaccinium oxycoccos und macrocarpon (diese werden manchmal rot und haben zumindest rote Früchte) Fällt euch noch etwas anderes ein? Cool wäre ja eine temperierte Pinguicula, die sich rot färbt. Aber bei Begleitpflanzen fällt mir sonst auch nicht mehr ein.
Olaf B. Posted May 21, 2024 Posted May 21, 2024 Hallo J.N.B. Warum beim Sphagnum nicht ein grünes Verwenden? Dann hätte man ein grünes Substrat, auf dem sich die roten Pflanzen noch kontrastreicher abheben. Grüsse, Olaf
mike34 Posted May 21, 2024 Posted May 21, 2024 D.rotundifolia färbt, zumindest bei mir, sehr schön rot aus, und ist auf alle Fälle Winterhart, ausserdem vielleicht S. Flava, da gibt ein paar rote Klone. Ansonsten würde ich mich Olaf anschliessen, grünes Sphagnum würde die Pflanzen besser zur Geltung bringen.
FannichtveganerPflanzen Posted May 21, 2024 Posted May 21, 2024 Wäre eine rötliche Variante einer Drosera Filiformis oder eine Sarracenia Psitaccina eine Option?
Detective Mark Hoffman Posted May 21, 2024 Posted May 21, 2024 hatte die Idee auch mal mit Flava Rubricorpora & Atropurpurea, Alata Black Tube & Nigropurpurea und Rubra Gulfensis dark red
J.N.B. Posted May 22, 2024 Author Posted May 22, 2024 vor 23 Stunden schrieb Olaf B.: Warum beim Sphagnum nicht ein grünes Verwenden? Dann hätte man ein grünes Substrat, auf dem sich die roten Pflanzen noch kontrastreicher abheben. Das wäre glaube ich noch besser
Recommended Posts