Jump to content

Merkwürdiger Schimmel


LPC

Recommended Posts

Posted (edited)

Jo Leute ich hab jetzt seit nem Monat ungefähr immer wieder festgestellt dass jegliche Beute die meine Purpurrea macht nicht zersetzt wird sondern in den Schläuchen verschimmelt. Der Pflanze macht das scheinbar nix aus da sie wie verrückt schläuche treibt und alle Pflanzenteile gesund aussehen. Aber ist das normal oder sollte ich mir Sorgen machen und die Pflanze eventuell auf "Diät" setzen? IMG_20240522_201748663.thumb.jpg.b29c1a42c26dac7be760d5a79aadb099.jpg

Edited by LPC
Link to comment
Share on other sites

partisanengärtner

Diese Art hat Wasser in den Schläuchen und soweit mir bekannt kaum Verdauungsenzyme. Wenn der Deckel zum Wasserauffangen  taugt  hat der im Gewächshaus ohne Regen halt trockene Schläuche.

Sie fangen eigentlich recht wenig haben aber vom Leben in den Schläuchen schon einen Vorteil.

Deine scheint aber eine Hybride zu sein. Würde mir keine Gedanken über den Schimmel machen.

Link to comment
Share on other sites

Jo danke für die schnelle Antwort. Ja die lassen an Natur Standorten Mückenlarven die Beute verdauen. Aber diese Schimmelbildung hab ich vorher noch nie gesehen. Und ja ist wahrscheinlich ne hybride aber fürn garten haben mir billige Baumarkt pflanzen gereicht. Da ist der ärger nicht so groß wenn irgendwas schief geht. Schönen Abend dir 

  • Gefällt mir 2
Link to comment
Share on other sites

Tobias Kulig

Die Schläuche von S. purpurea und deren Hybriden hab ich früher im GH immer mit Wasser gefüllt. Und nebenbei auch immer topfhoch ins Wasser gestellt. Denen gefällt das....

Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue. Weitere Informationen finden Sie in unserer Privacy Policy.