Jump to content

Artenerkennung


Noah_44

Recommended Posts

Noah_44

Hallo alle zusammen ich hab mir ein paar Karnivoren im Baumarkt etc. gekauft und bräuchte bei der artenbestimmung ein wenig professionelle Hilfe! Also wenn jemand eine dieser Pflanzen identifizieren könnte wäre ich Echt glücklich. Danke schonmal im Voraus

IMG_0039.jpeg

IMG_0037.jpeg

IMG_0036.jpeg

IMG_0035.jpeg

IMG_0034.jpeg

IMG_0033.jpeg

Link to comment
Share on other sites

Moin,

Das Rätseln ist leider nicht so gerne gesehen bei so Baumarlthybriden, da man es sie zu 100% sagen kann, aber ich versuche es mal.

1. Pinguicula (ohne Blüte schwer zu bestimmen, veenutlich veser oder tina.)

2. Nepenthes ventrata

3. S. purpurea (vernutlich ssp. venosa, gehört ins Freiland!)

4. Sarracenia leucophylla hybride (auch ins Freiland!)

5. Drosera capensis

6. Dionea muscipula (Ab ins Freiland damit!)

 

LG

Luca

 

Link to comment
Share on other sites

Alex O.

Anhand der Blattform würde ich bei der pinguicula auf eine stark vergeilte P. Agnata tippen. 

Link to comment
Share on other sites

Noah_44

Vielen Dannk die Pinguicula hat weis geblüht wenn ich mich recht erinnere 

Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue. Weitere Informationen finden Sie in unserer Privacy Policy.