Joachim Danz Posted May 30, 2024 Posted May 30, 2024 Hallo Karnivoren-Freunde, nach den letzten sehr netten Treffen bei uns im Garten, möchte ich Euch auch dieses Jahr wieder zu uns einladen. Termin ist Samstag der 7.9.2024 und das Treffen beginnt ab 14:00 Uhr im Münchner Osten (die genaue Adresse schicke ich Euch per PN zu). Die kleine Pflanzentauschbörse hat sich gut bewährt und wer Pflanzen zum Tausch oder Verkauf mitbringen möchte, kann dies gerne tun. Für warme und kalte Getränke sowie Kuchen wird gesorgt sein und am Abend können wir dann wieder gemeinsam in ein nahe gelegenes Restaurant gehen (der Pächter hat gewechselt, ist jetzt ein indisches Restaurant). Wesentliche Neuerung im Gewächshaus ist, dass alle Nepenthes neues Substrat bekommen haben und sie (im Moment) wieder besser aussehen. Der Sommer ist aber die Stress-Phase für die Hochlandpflanzen... Treffen der letzten Jahre: https://forum.carnivoren.org/forums/topic/55810-münchen-tag-der-offenen-tür-am-samstag-den-292023-ab-1300-uhr/ https://forum.carnivoren.org/forums/topic/53922-münchen-tag-des-offenen-gewächshauses-am-samstag-den-392022-ab-1300-uhr/ https://forum.carnivoren.org/forums/topic/52007-münchen-tag-der-offen-tür-am-4921-wenn-die-corona-lage-es-zulässt/ https://forum.carnivoren.org/forums/topic/49235-münchen-tag-des-offenen-gewächshauses-am-592020-privates-treffen/ https://forum.carnivoren.org/forums/topic/47307-münchen-nachmittag-der-offenen-tür-am-28919/ Wenn Ihr plant oder Interesse habt zu kommen, schreibt mir bitte eine Nachricht oder antwortet hier. Ich nehme Euch dann in diese Liste auf. Teilnehmer: Alex Ullrich + Sohn AmonH Andreas Wistuba BastianK Berni Toller Boris Bielan + Anhang David M. Denis86 + Tracy gerry Klaus Keller Kobra1911 - Frank Leopold + Schwester & Papa Michael Wolloner NazgulNr5 - Michele NeppiSam nerzii onmarkus PatrickGoGrow Paul M. PhilR - Philipp und Steffi Sabrina H. & Tom Stefan Krämer Sukram Timmey - Robert + Sohn Tobias Hauke Tobias M. Uwe + Bettina Hendler WalterH XaverG + Freund Joachim Die Details zum Treffen gibt es ca. eine Woche vor dem Treffen per privater Nachricht. Viele Grüße Joachim 4 3
PhilR Posted May 30, 2024 Posted May 30, 2024 Hi Joachim, erstmal ein großes Danke für dein Engagement, dass du dieses Treffen in dieser Regelmäßigkeit organisierst und ausrichtest. In diesem Sinne, wir wären wieder sehr gerne dabei . Liebe Grüße Philipp und Steffi
Berni Toller Posted June 2, 2024 Posted June 2, 2024 Hallo Joachim, setz mich mal auf die Liste. Ich hoffe, dass ich wieder Zeit finde. Viele Grüße
Tim Biking Posted June 2, 2024 Posted June 2, 2024 Hey Joachim, Danke für die Einladung! Ich bin dabei, freu mich schon. Grüße Tim
Chiliflo Posted June 2, 2024 Posted June 2, 2024 Hallo Joachim! Ich würde auch mal wieder vorbei kommen. Viele Grüße Florian
Michael Wolloner Posted June 3, 2024 Posted June 3, 2024 Servus Joachim, danke, dass du wieder ein Treffen veranstaltest. Ich bin gerne wieder dabei. schöne Grüße
PatrickGoGrow Posted June 3, 2024 Posted June 3, 2024 Pflichttermin! Count me in, Joachim, und wie immer Danke schon im Voraus!
Denis86 Posted June 3, 2024 Posted June 3, 2024 Servus Joachim, Tracy und ich sind gerne wieder mit dabei. VG
gerry Posted June 3, 2024 Posted June 3, 2024 Servus Joachim, Ich würde auch wieder teilnehmen Liebe Grüße
AmonH Posted June 6, 2024 Posted June 6, 2024 Hallo Joachim, ich bin gerne auch wieder mit dabei - vielen Dank, dass du auch dieses Jahr wieder einen Tag der offenen Tür organisierst! VG, Amon
Stefan Krämer Posted June 11, 2024 Posted June 11, 2024 Servus Joachim, mein persönliches Karnivoren-Highlight des Jahres werde ich mir auf keinen Fall entgehen lassen! Bin auf jeden Fall wieder mit dabei und freue mich schon jetzt darauf. Grüße Stefan
Thomas G Posted June 11, 2024 Posted June 11, 2024 Wenn Amon kommt komme ich auch Spaß, wenns irgendwie passt bin ich wie immer dabei. VG Thomas. 1
BastianK Posted June 16, 2024 Posted June 16, 2024 Hallo Joachim, Ich bin seit diesem Jahr neu in der G.F.P. Auf dem Stammtisch in Ludwigsburg wurde von deinem tollen Gewächshaus geschwärmt und natürlich habe ich die Beiträge von dir im Forum dazu verfolgt. Ich freue mich deswegen sehr, dass du einen Tag der offenen Tür organisierst und wäre sehr gerne dabei. Viele Grüße Bastian
XaverG Posted July 7, 2024 Posted July 7, 2024 (edited) Hallo Joachim Ich bin im Forum leider eher inaktiv, zum Treffen komme ich aber trotzdem gerne wieder. Bei Interesse kann ich auch noch etwas aus meiner nicht-carnivoren-Sammlung mitbringen LG Xaver Edited July 8, 2024 by XaverG
AmonH Posted July 8, 2024 Posted July 8, 2024 (edited) Hi Zusammen, sehr sehr früh, aber da ich dieses Jahr vorhabe nicht ganz so viele Pflanzen "auf gut Glück" mitzubringen (zurücksortieren dauert dann doch auch immer lange...), würde ich dieses Jahr gerne mehr über vorherige Absprachen anbieten, damit vor Ort einfach ein bisschen mehr Zeit zum gemütlich quatschen ist. Ich habe vor einigen Wochen ein Zelt von mir komplett zurückgeschnitten und Stecklinge gemacht die aktuell schon gut austreiben - die wollte ich in der Zwischenzeit noch einzeln topfen und könnte bei der Gelegenheit einfach gleich einen Namen auf das Schildchen schreiben, falls jemand Interesse hat. Sollten dann in 2 Monaten eigentlich in einem guten, bewurzeltem Stadium sein. Liste Stecklinge und ungefähre Preisvorstellung wäre wie folgt: Nepenthes... - alata, Luzon Form, 20€ - ampullaria "Black Miracle", 75€ - aristolochioides x edwardsiana, MS SG, weiblich, 120€ - burbidgeae x lowii, AW ISC, 100€ - epiphytica, MS weiblich, 90€ - flava "Pinapan", MS, 40€ - flava x diabolica, AW 04, 25€ - hamata, AW 01, 70€ - hemsleyana, SG, 60€ - jamban, CK SG, 40€ - nigra, SG männlich, 20€ - pitopangii Ivory, MS, 25€ - pitopangii Ivory, AW, 20€ - rafflesiana x tenuis, CK SG, 20€ - tentaculata "Santubong", weiblich MS, kleinste mir bekannte Tenta, 30€ - tentaculata "Tambussisi, männlich BE-3870, 25€ - tenuis "MS Giant", 30€ - tenuis x edwardsiana, MS 1, 100€ - tenuis x edwardsiana, MS 2, 100€ - vogellii Holotyp, 25€ - vogellii größer und schöner, 30€ Nur für das Treffen! Kein allgemeines Angebot Ansonsten würde ich für den Flair ein paar Sämlingsschalen mitbringen, da hält sich der Aufwand in Grenzen und es kann etwas gestöbert werden. Viele Grüße, ich freu mich jetzt schon! Amon (ich komm aber auch nur wenn Thomas kommt ) Edited July 8, 2024 by AmonH Schreibfehler 1
NazgulNr5 Posted August 21, 2024 Posted August 21, 2024 Hallo Joachim, ich wäre auch wieder dabei. VG Michele
Joachim Danz Posted August 31, 2024 Author Posted August 31, 2024 Hallo, so, das Gewächshaus ist gesäubert und die Pflanzen haben sich bemüht noch ein paar schöne Kannen zu machen - nächsten Samstag kann das Treffen bei mir stattfinden! Ich habe allen Angemeldeten eine Nachricht mit den Details geschickt. Solltet Ihr sie nicht erhalten haben, meldet Euch bitte per PN bei mir! Anmeldung ist natürlich noch bis zum Treffen möglich! Viele Grüße Joachim 4
onmarkus Posted September 2, 2024 Posted September 2, 2024 Auch ich will noch auf meine Angebote hinweisen, ich bringe eine Multitopfplatte mit verschiedenen Drosera mitbringen. Ich habe auch noch 3 Angebote Aktiv Für Nepenthes, Pinguicula, Drosera, da bringe ich nur auf Wunsch Pflanzen mit. Utricularia longifolia habe ich auch noch größere menge abzugeben. Ansonsten Gerne melden wer was braucht ich freu mich
PhilR Posted September 4, 2024 Posted September 4, 2024 Hallo zusammen, auch ich würde dieses Jahr ein paar Pflanzen mitbringen können Wie Amon würde ich dieses aber nur nach Absprachen bzw. bei Interesse mitbringen. Gebt einfach bis Freitag Abend bescheid wenn Ihr Interesse habt und dann könnt Ihr die Pflanzen vor Ort ansehen oder ich schicke euch gerne auch ein aktuelles Bild per Chat. Nepenthes HL chaniana (Sabah, Borneo) [BE3673] Nepenthes HL muluensis (Gunung Mulu, Borneo) Clone: 01 [AW] Nepenthes HL dubia x diabolica [AW] Nepenthes HL flava x leonardoi Nepenthes HL izumiae x inermisRSC [AW] Nepenthes HL X Alisaputrana (rajah x burbidgeae) [BE3931] Nepenthes MH gymnamphora(G. Singalang, Sumatra) [BE3078] Nepenthes MH vogelii (Sarawak, Malaysia) [TC] Nepenthes MH (veitchii x burbidgeae) x (lowii x campanulata) Nepenthes MH glandulifera x (x trusmadiensis), (glandulifera x (lowii x macrophylla)) [CK], seedgrown Nepenthes MH maxima x ramispina [BE-3740] Nepenthes MH thorellii (true) x veitchii candy seedgrown [CK] Nepenthes TL clipeata (Indonesia, Mt. Kelam) male [TC, FV-030-10] Viele Grüße und bis Samstag Philipp
Tim Biking Posted September 5, 2024 Posted September 5, 2024 Hallo, ich muss mich leider doch entschuldigen, das Studium hält mich das Wochenende in Innsbruck. Beste Grüße und euch viel Spaß! Tim
Recommended Posts