Jump to content

Wasserspeicher


Adrian Rotkegel

Recommended Posts

Adrian Rotkegel

Hallo. 
was denk ihr, kann ich den umgedrehten Blumentopf so rein setzen? Der Moortopf hat rillen an den Seiten, deswegen kann der Torf eventuell auch mit der Zeit reinfallen. Der Topf steht auch nicht richtig auf dem Boden, ca ein cm über den Boden. 
geeignet oder soll ich weiter nach einem  anderen Blumentopf für der Wasserspeicher suchen?

danke

da8f8357-5b4b-42a8-9388-42d40222c3b6.jpeg

588cd354-1d0a-4a72-983b-1749365c3dc4.jpeg

Link to comment
Share on other sites

Nicky Westphal

Hallo Adrian,

 

das kannst du so machen. Das Problem kannst du aber auch mit einer Schicht Blähton auf die du den Topf aufsetzt lösen.

 

Was deinen Kübel angeht, so ist der wahrscheinlich nicht frostfest. Kann ich schlecht beurteilen wie weit sich das Plastik beim Einfrieren weitet. Die obere Kante scheint umgefalzt, was wieder bei der Ausdehnung blockiert. Solltest du den Kübel frostfrei überwintern sollte das alles kein Thema sein.

 

Grüße Nicky

Link to comment
Share on other sites

Wolfgang Liere

Moin Adrian,

 

stimme Nicky in allem zu, ich würde noch ein paar Löcher seitlich unten, Mitte und oben in den Pott bohren, 6-8 mm Durchmesser reichen da aus.

Der Abstand zum Boden ist vernachlässigbar, ist eh nur Wasser drin.

 

Grüße

Wolfgang

  • Gefällt mir 1
Link to comment
Share on other sites

Spitzi

Hi Adrian,

 

ich würde dir einen Mörtelkübel aus dem Baumarkt empfehlen. Die gibt es typischerweise in 65 und 90 Litern und kosten ab etwa 6€. Das Material ist extrem flexibel und UV-beständig. Meiner steht seit ca. 8 Jahren auf dem Balkon - ohne irgendwelche Probleme.

 

VG, Daniel

Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue. Weitere Informationen finden Sie in unserer Privacy Policy.