mike34 Posted June 5, 2024 Posted June 5, 2024 (edited) Hallo, eigentlich haben mich Utries nie so besonders interessiert, aber mit dem Alter wird man Weiser, oder so, auf jeden Fall habe ich mir diese Frühjahr eine U. calcyfida aus der Bucht gefischt und in hohem Anstau ins Südfenster gestellt. Das scheint ihr auch zu gefallen, inzwischen hat sie Blüten gebildet und rundherum sind noch einige zusätzliche Pflänzchen aufgetaucht, auch U. clalcyfida. kommen wir zu den Fragen, da sie, wie erwähnt aus der Bucht stammt, frage ich nochmal ob es wirklich eine U. calcyfida ist, schaut zwar danach aus, aber sicher ist sicher. Kann man die neu dazugekommen Pflänzchen gefahrlos trennen und einpflanzen, oder lässt man das besser? Muss man die Blüten befruchten, oder erledigt sich das von selbst. Ach ja, zweite weil schon jahrelang U. australis meinen Gartenteich zuwuchert.on Edited June 5, 2024 by mike34
gerry Posted June 5, 2024 Posted June 5, 2024 Hi, Ja es ist eine U. calycififa. Man kann die Pflanzen einfach teilen, würde Sie aber in Klümpchen teilen, damit die Teilstücke nicht so schwach sind. Sie wird sich selbst aussäen Lg
Recommended Posts