Spitzi Posted June 5, 2024 Posted June 5, 2024 Hallo in die Runde! Wer kennt es nicht? Man geht in den Baumarkt um irgendwas zu kaufen, sagen wir mal: Rostentferner. Und wie das so ist, steht man plötzlich in der Garten/Pflanzen-Abteilung vor den Karnivoren. Auf dem Weg dorthin wurde ich schon für den Filialleiter gehalten, weil ich ja ein schwarzes t-Shirt anhatte, im Gegensatz zu den Mitarbeiter, die alle Rot trugen... Vor ein oder zwei Jahren fand ich da schon eine D. adelae und fand das sehr krass, sowas dort zu finden. Aber heute kam es noch krasser: Ein D. paradoxa!!! Aktuell steht sie in meinem temporären "Terrarium" bis (hoffentlich) Ende nächster Woche mein neues, größeres Terrarium geliefert wird: Was sind eure krassesten Baumarktfunde? Viele Grüße Daniel 3
Louis W. Posted June 5, 2024 Posted June 5, 2024 Sieht gut aus. Drosera bilden den Großteil, alles richtig gemacht Witziges Setup Ich weiß gar nicht mehr, was mein krassester Baummarktfund war. Würde sagen Drosera menziesii. 1
Spitzi Posted June 5, 2024 Author Posted June 5, 2024 vor 33 Minuten schrieb Louis W.: Witziges Setup Jaaaa... Auf der Fensterbank ging es denen die letzten 3 Wochen nicht so gut. Die D oblanceolata hat mit einem Mal vor wenigen Tagen ihre Tautropfen verloren. Da wollte/musste ich handeln. Die Helis hatten zu geringen Anstau und ein paar Schläuche sind schon vertrocknet. Ging auch sehr plötzlich... Zitat Ich weiß gar nicht mehr, was mein krassester Baummarktfund war. Würde sagen Drosera menziesii. Nen Knollensonnentau im Baumarkt zu finden ist wirklich extrem. Man sieht aber: Es lohnt sich oft da mal vorbei zu schlendern VG, Daniel
Recommended Posts